Netzteil falsch verkabelt? PC läuft nicht an.

ManHunter4500

Lt. Junior Grade
Hallo User,
Das hier ist mein erster Foreneintrag hier und ich habe folgendes problem mit meinem PC/Netzteil.
Ich wollte ein ASrock n86 gs3 ucc Mainboard mit amd fx6100 cpu und 8gb ram in mein pc gehäuse von HP einbauen in dem davor andere Hardware verbaut war.
Nach dem austauschen verkabelte ich das bereits vorhandene Netzteil mit meinem ASrock Mainboard.
Nach dem verkabeln wollte ich einen Testlauf starten zuerst ohne Grafikkarte, es ging nichts.
Es dreht kein lüfter an, es kommt kein Bild auf den schirm nur ein Kurzes "spannungsgeräusch" und blinken war zu hören.
Davor hat die Hardware auch funktioniert, ich befürchte ich hab es falsch verkabelt da ich noch nicht soviel damit zu tun hatte.
Ich stelle jetzt mal ein Paar bilder von meinem PC rein, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen bin gerade echt ratlos ;D

Schonmal Danke falls Antworten kommen! :) DSC08346.jpgDSC08347.jpgDSC08348.jpgDSC08349.jpgDSC08350.jpg

Was leistet ds Netzteil denn?

power switch evtl nicht korrekt verstöpselt oder er ist futsch?!

sehe auf deinen bildern leider nicht diese kabel für power taster, reset taster, hdd led und power led?!

wenn du ne LED verkehrt herum steckst dann geht sie nicht, aber sie geht nicht kaputt - zumindest im pc-bereich. wenn du allerdings statt eines power-tasters dort die led anschließt, dann kannst du leider sehr lange auf ne reaktion des pc warten. ^^ vllt hast du ja auch den reset-taster dort angeschlossen. einfach mal probieren. die boards und handbücher sind meist sehr informativ aber nicht immer erschließt sich alles beim ersten mal.

Zuletzt bearbeitet:
Denke auch, da stimmt was mit den Power/reset/led steckern nicht. Abgesehen davon, ev. mal die Front USB/Audio Kabel weglassen.

Das lobe ich mir mal, dass einer gleich Bilder macht man glaubt es nicht ;) Willkommen hier bei CB

... denkdenkdenk ... noch zwei mögliche übeltäter:

das netzteil ist aber heil?

clear cmos-jumper sitzt auf normaler position?

Zuletzt bearbeitet:
Guck mal, ob du den PC via Schraubenzieher-Überbrücken an bekommst (also power-switch rausnehmen) und die 2 betreffenden Pins mit dem Metall des Schraubenziehers überbrücken). So weißt du, ob es am falsch eingesteckten switch liegt...

auf dem 1. Bild das schwarze kabel ganz oben links, was ist das für ne Kabel? dieser Stecker am Mainboard ist für den Speaker . das Kabel für Power/Rest usw. hast du nicht angeschlossen, das ist der weisse Stecker rechts neben dem 2. kabel von links

Sehe ich das falsch oder hast Du keinerlei Schalter (Power/Reset & LEDs) angeschlossen?

Dein MB-Unterstützt den FX-6100 nicht mal durch BIOS Update.

Und falls es nicht schon daran scheitert dass dein System nicht startet, hängst du spätestens beim BIOS.

/Edit

Es sind keine Power/Reset Pins angeschlossen..

Zuletzt bearbeitet:
p.s. hier ist ne Bild, da erkennt man alle Anschlüsse
n68-gs3_ucc_00.jpg

MahatmaPech schrieb:
power switch evtl nicht korrekt verstöpselt oder er ist futsch?!

sehe auf deinen bildern leider nicht diese kabel für power taster, reset taster, hdd led und power led?!

ich denke das ist das Problem, ist eigentlich das einzige mit dem ich schwierigkeiten hatte. Hier noch ein paar bilder: 1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg5.jpg6.jpg7.jpg

der rest ist richtig verkabelt, ging da davor auch als ich das andere mainboard drin hatte^^

ähm, da is laut deinem bild nr 1 und dem handbuch seiten 10 und 20 gar nichts am "system panel header" angeschlossen!!!

da solltest du nochmal ein paar kabel suchen und das handbuch zu rate ziehen ^^

laut bild 1 in post 13 links über dem PCI der 9polige weisse pinheader, da gehören die switches und LEDs dran ^^ du held vom erdbeerfeld ;-)

steht sogar dran PLED PWRBTN HDLED und RESET. ich weißs aber auch wie spät es ist und werde dir als bekennendem nicht-profi dieses aber nicht ankreiden, dududududu!

Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn... wie bereits geschrieben, die CPU wird von dem Board nicht unterstützt...

danke für die ganzen antworten :)! ja das netzteil ist heil, der pc lief davor auch schon und unterstützte den fx6100 mehr oder weniger, wurde nur als 1090t erkannt ;D Ich habe leider nicht viel ahnung von verkabelung bin in der hinsicht ein richtiger noob.

... alles wird gut! Posts 10, 11 & 14 *grins*

Zuletzt bearbeitet:
das schwarze Kabel ganz oben links mit 4 Adern sollst du schell wieder abziehen, das schein ne Kabel für nen Kartenleser zu sein, denn dieser weisse Anschluss am MB ist für den Speaker

sag mal, hast du die ABSTANDSHALTER vergessen? oO

aber davor lief der pc mit einem 5 jahre alten netzteil das ich von meinem windows xp nahm.

Zurück
Oben