Netzteil falsch,welches kann man kaufen?

IndyXX

Cadet 2nd Year
Hallo!

Ich hab mir im Conrad dieses Netzteil bestellt:
LC-Power Metatron "Ozeanos" Ultra Silent 650W PC-Netzteil

Die sagten zu mir das Netzteil wäre sehr gut und hätte 30A auf der 12V Leitung,die ich angeblich haben müßte weil meine neue Grafikkarte (EVGA NVIDIA GeForce GTX560 SuperClocked 2048 MB GDDR5-RAM)25A auf der 12V Leitung brauch.
Da meins nur 18A hat und sowieso Probleme macht hab ich es mit der neuen Grafikkarte mitbestellt.
Jetzt hab ich selber auf der Conrad Seite nachgesehen und es hat nur 22A auf der Leitung der eine Test den ich im Web gefunden habe war auch nicht grad gut.
Das Netzteil bring ich natürlich zurück!

Aber was könnte ich mir für ein Netzteil holen was gut ist,meins hat jetzt 300Watt ich wollte mir ein 550 oder 650Watt kaufen?
Und wo finde ich Daten darüber wieviel Ampere man für eine Grafikkarte brauch?
Das Netzteil sollte nicht über 100 Euro kosten!

Gruß Indy

solang du nicht vorhast CF oder SLI zu verwenden bzw. hardcore overclocking zu betreiben nimm ein be quiet 480 watt cm e8/e9

Wie sieht der Rest deines Systems aus? <-- die häufigste Fragen bei so einem Thread. ;)

Hallo P9 von be quiet 550Watt und Du hast keine Probleme 124,-€. Habe ich gerade bei mir eingebaut.

Cougar A450, 1x20A, 1x 22A auf 12V = 42A auf 12V, wie alle guten Netzteile
Deine Grafikkarte hat ja 2x 6Pin.
Bleibt mit 54€ auch preislich im Rahmen, warum 124€ investieren... sind zwar Netzteile der Spitzenklasse, aber eben auch zum Spitzenpreis, bei äußerst überschaubaren Vorteilen, die bei mir in die Kategorie "komplett wurscht" fallen.

http://geizhals.at/543132

CPU: Intel Core 2 Quad Q8200
RAM: 8GB RAM
Board: MSI MS-7502
Graka: MSI NX9600GT
HDD: ST31000528AS 1TB
HDD: WDC WD5000AADS 500GB
LW: BD-RE BH10LS30
LW: GH20NS10
Netzt: FSP400-60EMDN Sorry ist ein 400W Netzteil hab 300 geschrieben
1x18A + 1x18A
Win: Win7 Home 64bit

Zuletzt bearbeitet:
Dein Netzteil ist stark genug, du hast 2x 17A auf 12V = 34 Ampere!
Das langt.
Du brauchst kein neues NT.

Du must auch nicht zwingend Furmark + Prime zugleich testen.
Im Spielbetrieb wird dein PC unter 250W brauchen, wie meiner.
Wir haben quasi die selbe Hardware bei CPU und GPU.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der zu mir sagt ich brauche 25A für die Karte dann würde meins ja reichen?
Wenn ich das recht verstehe geh ich ja mit 2 Kabel dran auf jedem Kabel sind 18A also hätte ich ja 36A,oder?

Schreib ich doch,ich war ein Tick zu langsam Marius
und die 400 Watt reichen auch?

Jep, reicht zu 100%!

Und die Graka ist die gut oder soll ich die wenn das Paket kommt gleich mitholen in die Stadt?
Hab aber über die EVGA nichts schlechtes gehört und ich denke das sie ein guter Ersatz ist für meine 9600GT

Super Grafikkarte!
Absolut die richtige Wahl.

Du erwähntest vorhin Probleme mit deinem NT.
Welcher Art sind die?

Dann danke ich mal für die schnellen Nachrichten!!!

Gruß Indy

Ich sehs ja Merle wenn die Grafikkarte nicht richtig läuft hol ich mir ne neue,hatte schonmal das Problem bei meinem alten Rechner und der hatte nach Einbau einer besseren Graka nur Bildfehler.

Zuletzt bearbeitet:
@Merle
Die Liste ist gut, ich erschlag dich auch nicht. :)

Jedenfalls kann er die Grafikkarte mit dem NT verwenden.
Aber er erwähnte NT-Probleme, wenn er die tatsächlich hat und nix anderes rumspinnt, dann sollte er natürlich das NT gegen eines der üblichen Verdächtigen, unter ausschluß der Oberliga, tauschen. :)

Mit dem jetzigen PC hatte ich nach Einbau des BluRay Brenners und zus. 4GB RAM öfters mal BlueScreens (Memory Dump failed) da ich noch Garantie hatte wurde alles gewechselt (Board,Rams,HDD's und Kabel)nur das Netzteil nicht und die Graka.Da ich beim spielen von Dirt2 und FIFA11 Bildfehler (Streifen im Bild) hatte und das Netzteil vom Hersteller getestet wurde(OK) blieb die Graka übrig.Bei meinem neuen Spiel Star Wars - The Old Republic hab ich öfters mal ruckeln im Bild.
Der Monteuer sagte ich solle meinen BluRay Brenner ausbauen der sei verantwortlich für meine BlueScreens!
Die BlueScreens kamen nur wenn ich im Spiel oder beim Bearbeiten von Videos unter Last die Maus schnell bewegt hab,es bauen sich auch jetzt immer noch wenn ich ein Fenster mit der Maus klicke und es im Kreis drehe mehrere Fenster auf die nacheinander wieder weggehen.
Die im Conrad sagten dann es wäre die Graka!

Hallo!
Ich glaub ich hol das hier:

580W be quiet! Straight Power CM BQT E8 80+ Silber Modular

oder

be quiet! Straight Power E9 CM 580W ATX 2.3 (E9-CM-580W/BN198)

oder

be quiet! Straight Power E9 600W ATX 2.3 (E9-600W/BN193)

Schaue mir heute Abend noch die Test's an!
Hab die Grafikkarte gestern erst bekommen und es muß min. ein 450Watt Netzteil vorhanden sein.

Zurück
Oben