Hallo,
ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass der PC ohne Vorwarnung und ohne Bluescreen abstürzt und neu startet. Im Ereignisprotokoll sind meistens keine Fehler zu finden, außer "PC wurde unerwartet neugestartet"... Dies passiert auch, wenn das System nicht Ausgelastet ist.
Das Problem kann angeblich von dem Netzteil ausgelöst werden, deswegen wollte ich einmal fragen, ob mein Netzteil überhaupt stark genug für die Komponenten ist bzw. ob ihr mir ein neues Netzteil empfehlen könnt und wie stark dies sein sollte.
Meine Komponenten:
Netzteil: Thermaltake Berlin 630W
MB: MSI X99A Raider
CPU: i7-5930k
GPU: AMD Radeon R7 370 Series
RAM: 4x 8GB DDR4-2666 (Kingston)
Festplatten:
HDD: 2x 1TB
SSD: 1x 240GB + 1x 1TB
Lüfter: 3xAlpenföhn Wingboost 2 120mm + 2x Wingboost 2 140mm (1x120 und 1x140 gehen aber erst an, sobald es zu warm wird)
Peripherie:
Maus: Logitech G502
Tastatur: Logitech G110
Billig Lautsprecher(USB)
ich denke das wars...
Ich hoffe ihr könnt mir mit diesen Informationen weiterhelfen
ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass der PC ohne Vorwarnung und ohne Bluescreen abstürzt und neu startet. Im Ereignisprotokoll sind meistens keine Fehler zu finden, außer "PC wurde unerwartet neugestartet"... Dies passiert auch, wenn das System nicht Ausgelastet ist.
Das Problem kann angeblich von dem Netzteil ausgelöst werden, deswegen wollte ich einmal fragen, ob mein Netzteil überhaupt stark genug für die Komponenten ist bzw. ob ihr mir ein neues Netzteil empfehlen könnt und wie stark dies sein sollte.
Meine Komponenten:
Netzteil: Thermaltake Berlin 630W
MB: MSI X99A Raider
CPU: i7-5930k
GPU: AMD Radeon R7 370 Series
RAM: 4x 8GB DDR4-2666 (Kingston)
Festplatten:
HDD: 2x 1TB
SSD: 1x 240GB + 1x 1TB
Lüfter: 3xAlpenföhn Wingboost 2 120mm + 2x Wingboost 2 140mm (1x120 und 1x140 gehen aber erst an, sobald es zu warm wird)
Peripherie:
Maus: Logitech G502
Tastatur: Logitech G110
Billig Lautsprecher(USB)
ich denke das wars...
Ich hoffe ihr könnt mir mit diesen Informationen weiterhelfen