Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ausrechnen kann man es glaub ich nicht.
Ich würde sagen du versuchst es einfach und wenn er stabil läuft weisst du das, das Netzteil reicht. Falls der Rechner nicht stabil läuft kannst du ja mal ein Stärkeres NT versuchen.
250 Watt Netzteil mit 125W combined reicht. Alles über 300Watt ist Schwachsinn³, es sei denn, man hat ein Dual-System oder 20 Brenner prallel in Betrieb.
Ich gebe dir vollkommen recht @ Frank, wenn ich manche beiträge lese wo steht du brauchst das und das powerteil mit 400 oder nochmehr watt bla bla frag ich mich immer was das soll.
normalerweise reicht ein 300watt
aber bei nem P4N mit 2,53Ghz und zb einer GF4 Ti 4600
ist das schon knapp. Wenn noch ein paar Karten drinn sind
wie zb eine SB Audigy, TV tuner karte, usw
Brenner und CD rom Festplatten sind kein problem weil die an 12 v hängen (für die motoren)
Bei 300 watt bist du mit so einem system am limit
Kann gut gehn oder auch net.
es kann die passieren, dass nach 3-4 wochen oder auch erst später dein recher ab und zu abstürzt.
Die Bauteile im Netztteil altern. Macht normalerweise nichts aus
aber wenn du im Grenzbereich bist geht des unter umständen etwas schneller.
Folge davon ist zb. die Widerstände werden etwas hochohmiger
die transistoren verstärken minimal schlechter und die kapazität der Kondensatoren nimmt minimal ab.
Am ende hast du dann vielleicht eine schwankung vom original wert von + / - 4 % am Ausgang und du kannst dein netzteil wegwerfen