Netzteil für 2 GTX280!

meganie

Lt. Junior Grade
Also, wie der Titel schon verrät suche ein Netzteil, das 2 GTX280(oderGTX290) mit Strom versorgen kann. Es sollte natürlich möglichs Qualitativ hochwertig und günstig sein.;)

Gehäuse: Thermaltake Armor
CPU: Q9550 + Zalman CNPS9700NT
MB: EVGA 780i
RAM: GeIL DIMM 8 GB DDR2-800 Quad Kit
Festplatten: Western Digital WD1500HLFS 150 GB + Western Digital WD1001FALS 1 TB
Laufwerke: LG GGW-H20LRB(Blu-Ray Brenner) + LG GGC-H20L

und jetzt sind 2 GTX280 geplant(oder 2 GTX290, wenn die zu Wheinachten raus kommen und meinem Buget entsprechen).

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich beedanke mich schon mal für eure Antworten!

AW: Netzteil für 2 GTX280!!!

Hast Du auch ein Preislimit oder sonstige Anforderungen?
Ansonsten mal schon als Vorschlag dieses 750W Modell, da Qualität ja absolut im Vordergrund zu stehen scheint.

Schon sehr interessant auch vom Preis, es wärre schon, wenn es unter 150Euro bleiben würde, Schmerzgrenze ist um die 200Euro. Kann ein 750W Netzteil wirklich 2 GTX280 versorgen? 2 GTX280 ziehen ca. 560Watt!

Du hast Dich an der Leistungsaufnahme des CB Testsystems orientiert?
Dann lass Dir zwei Dinge gesagt sein, nämlich dass dort erstmal die Aufnahme des Gesamtsystems gemessen wurde und dass es zudem nur die Bruttoaufnahme ist und nicht der Nettoverbrauch (abzüglich Wirkungsgrad).

Somit reichen 750W definitiv aus.
Aber wenn 200€ die Schmerzgrenze sind und Du etwas wirklich ganz hochwertiges haben willst, dann dieses 860W Modell. Gibt es bei K&M oder Bestseller relativ günstig. Einziges Manko ist die Lautstärke, aber da 2x GTX auch nicht gerade leise sind, dürfte das kaum stören, oder? Denn mit dem Fabrikat bewegst Du Dich dann auf industriellem Niveau.

Wäre gut, wenn du mir Netzteile von Alternate empfehlen könntest, da ich dort gute Erfahrungen gemacht haben. Welche Firmen kann man den generel empfehlen? Und: Ja, ich habe mich auf den CB Test bezogen! Der erste Vorschlag scheint sehr gut zu sein!

Zuletzt bearbeitet:

Neben den genannten, die im übrigen auch bei Alternate verfügbar sind, hätten wir da ein OCZ 800W, ein Zalman 850W und die meisten von SilverStone sind auch nicht übel. Also hast Du im Grunde viel Auswahl, egal ob mit oder ohne Kabelmanagement, laut und stark gekühlt oder leise.

Ich werde dann wohl den ersten Vorschlag nehmen, P/L scheint ja top zu sein! Danka für deine Hilfe!

Enermax Infiniti 720W ATX 2.2 soll auch nicht schlecht sein.

Schlecht sind sie nicht, aber leicht angegraut zumal Enermax bald seine Revolution rausbringen will als Nachfolger der Galaxy Serie. Und spätestens dann sind die nicht mehr aktuell.

@Stegicb: Dieses Netzteil hat leider zu wenig Graka Anschlüsse!

Wie wärs mit dem hier http://geizhals.at/deutschland/a317944.html? :D Das ist sehr sehr gut und sollte auch genug Leistung haben^^ (das Netzteil zieht übrigens nicht die ganze Zeit 1000W aus der Steckdose sondern nur wie viel der PC auch braucht! :evillol:) Damit bist du auch für die Zukunft gerüstet: 1000W, 6xPCIe 8pin, 10x Sata usw. !! Außerdem ist es modular: die Kabel die du nicht benötigst kannst du abmachen.

Zuletzt bearbeitet:

Ja, das wusste ich auch schon!!! Ich werde aber trotzdem den ersten Vorschlag nehmen.

Argh zu spät. Bitte löschen.

@mat_2: hattest du auch noch einen Vorschlag? Kannst ihn mir ja trotzdem mitteil, vllt ist er ja noch besser.

Nein nein, ist er nicht.

Aso: OK!

Zurück
Oben