Netzteil für 2500K / GTX-570

Also ich muss da auch mal kurz nachfragen:

Da ich ja "nur" einen (alten) Tagan 430W NT besitze und ich auch schon des öfteren LAN-Partys hatte und ich nie Probleme mit der Spannungsversorgung hatte, bin ich jetzt auch etwas verwirrt über die Nvidia Empfehlung für eine GTX570 (550W NT?).
Wie schon beschrieben, übertakte ich auch mein System und konnte mit mehrstündigen Stresstests (Grafiklastige Spiele, Antivir im Hintergrund und 2700K@4,4GHz) keine Probleme feststellen. Alles lief ohne freeze, hänger oder Bluescreen. Entweder hatte ich bisher Glück oder die Nvidia-Angaben sind etwas überzogen. (Auch hatte ich mal nen Test für 100% Auslastung für CPU und GPU gleichzeitig, was auch kein Problem war. Muss aber dazu sagen, dass ich das nur 1 Std laufen lies. Sowas kommt ja im normalen PC Betrieb sowieso nie vor. Außer man rendert und zockt ein hardwarhungriges Game gleichzeitig...so nen Freak kenn ich nun wirklich nicht)
Ich für meinen Fall werde kein neues NT holen, weil ich ja keinen Grund dafür sehe. Finde auch, dass in Zukunft die Stromaufnahme der Hardware eher zurück gehen (müssen). Strom wird nunmal teurer und mit stromhungrigen Graka's/CPU's läßt sich im Mainstream auf Dauer kein Geld erwirtschaften. Freaks stehen aussen vor, die sind ja bereit zuviel zu bezahlen :-)

Also: Behalte Dein 530W NT und gut ist. Kein Grund extra Geld rauszuschmeissen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Joe

Nvidia, Hersteller und Co. gehen immer auf Nummer sicher und empfehlen "zu starke" Netzteile... Zumindest wenn man von Markennetzteilen spricht...

Stell dir vor sie empfehlen 450 Watt (Was mit einem MarkenNT ja auch noch ausreichend wäre), wenn dann jemand mit einem "Chinaböller" 450 Watt ankommt, kannst du dir ja vorstellen was passieren wird, das Ende der Geschichte wird aufjeden Fall sehr sehr unschön :lol:
 
WTF? Was soll das denn jetzt?
Hier sollte jemand mal dicht machen, damit nicht weiter gespammt wird.

MfG,
Razer570.
 

Ähnliche Themen

D
  • Gesperrt
Antworten
2
Aufrufe
214
  • Gesperrt
Antworten
3
Aufrufe
469
M
Antworten
37
Aufrufe
1.252
Zurück
Oben