Netzteil für 7900GTO System

smokey-co

Cadet 4th Year
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem Netzteil für mein System:

Core2Duo E6400
Gigabyte DS4
DVD-Brenner
1x250GB Festplatte
7900 GTO

Bis jetzt habe ich nur gutes über das Seasonic S12 gehört, aber was empfehlt ihr mir, ist es mit 430 Watt zu schwach?

Sollte ruhig laufen, und ein gutes Preis/Leistungsverhältnis haben (Max 80€)

danke für die Infos

ich hab keine Ahnung wieviel Ampere eine 7900GTO braucht, deshalb hab ich ja diesen thread aufgemacht :D

hmm enermax liberty 400Watt hab ich mir auch schon überlegt hab aber gehört das das seasonic s12 besser sein soll

genau diese meine ich =)

be quiet Dark Power P6 520W ATX 2.2 (BN026)

ich werd wohl das nehmen das sollte doch allemal reichen oder? ich würds um 75€ kriegen, wenn die firma wo ichs kauf in konurs geht gilt die garantie bei be quiet trotzdem noch oder?

3 jahre sind das oder?

danke für die infos

Kann dir auch Silverstone oder Coolermaster Real Power empfehlen.

Ich hab zwei Be Quiet und beide machen Nebengeräusche unter Last, sehr laute sogar, meine Lüfter laufen auf 4000upm und ich kann die Geräusche problemlos hören. Wobei mein Netzteil extern auf dem Boden liegt.
Ich würde das Seasonic nehmen, das kostet weniger und ist noch etwas leiser, da der Lüfter langsamer dreht. Vor allem ist die Lüftersteuerung sehr gut, regelt nach Last und nach Temperatur.

alex22 schrieb:
Ich hab zwei Be Quiet und beide machen Nebengeräusche unter Last, sehr laute sogar, meine Lüfter laufen auf 4000upm und ich kann die Geräusche problemlos hören. Wobei mein Netzteil extern auf dem Boden liegt.
Ich würde das Seasonic nehmen, das kostet weniger und ist noch etwas leiser, da der Lüfter langsamer dreht. Vor allem ist die Lüftersteuerung sehr gut, regelt nach Last und nach Temperatur.

Welche Netzteile, Typ von Be-quiet hast Du ?
Sind das noch welche mit 80mm Lüfter und wie alt sind die, habe ich schon öftermal gelese das die Nebengeräusche entwickeln.
Kann bei meinem Be-quiet BQT P6-430W (120mm Lüfter )keine Nebengeräusche ausmachen, hat auch eine integrierte Thermo Elektronik, die regelt die angeschlossenen Systemlüfter, die Thermik und Lautstärke im Netzteil und Gehäuse.

MfG schrauber

Hallo.
Schönes Topic. Kommt mir gerade recht :D
Habe mir heute auch eine 7900GTO bestellt, hoffe mal sie kommt die Tage.

Habe allerdings noch ein recht betagtes Enermax 350W Netzteil, das leider keinen PCIE Stecker hat.
Weiss jemand, ob bei der Karte so ein Adapter dabei ist?

Oder ist die Leistung meines NTs eh zu gering für die Graka? Dann muss ich mir wohl ein neues mit 450W rum zulegen...:freak:

Gespannte GTO Grüße ;)

Wie sieht es denn mit den restlichen Komponenten von deinem Sys aus?

Es kommt ja nicht immer nur auf die Watt an.

Wäre hilfreich wenn du einen Link schicken könntest von deinem NT oder ein paar Daten dazu angibst.

Und wegen dem Adapter, normalerweise kann man auf der Herstellerseite nachschaun wie die Ausstattung der geführten Karten ist. Also einfach mal nachschaun.

Guck mal hier da siehst du bei Zubehör das ein Adapter für die Spannungsversorgung dabei ist.

@ alex22

4000 (vier tausend) upm?!
das ist kaputt :D

@ Spidy667

wenn dun C2D oder was andres mit sehr niedrigem stromverbrauch hast könnte es reichen.

cYa

Hallo.
Habe mal ein Foto von dem Datenblatt auf dem Netzteil gemacht, hoffe das ist ausreichend.

Restliches System mit neuer Karte.
A64 3200+
Asus A8N SLI Premium
MSI 7900GTO
4 Festplatten (3SATA , 1 IDE)
Soundblaster SB Live
SATA PCI Karte

Höchstbelastung des Netzteils bisher war selbiges System wie oben, nur mit 6 HDDs, 1 Brenner, 1 FDD, dem Abit AV8 und der ASUS V9999GT, das hat es ohne Probleme mitgemacht :D

Was passiert eigentlich, wenn das NT nicht genügend Power hat? Geht da an ner Komponente was kaputt oder läuft das System dann nur nicht richtig?

Grüße,
Dennis

Zuletzt bearbeitet:
Dürfte eigentlich noch so reichen!

Wenn du wenig Ampere auf der 12V Leitung sind geht der PC entweder garnicht an oder die Grafikkarte wird z.b soweit runtergetaktet das sie so gerade läuft aber kaputt geht in der Regel nichts.