Neues Netzteil für mein System

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anakin3

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
91
Hallo Leute,

aktuell habe ich folgende Hardware verbaut, einen i7-2600k @ 4,6 Ghz, 8 GB DDR3 @ 666Mhz (TeamGroup war das glaub ich), ein Asus P8Z68-V verbaut, dazu noch eine 120 GB SSD, eine 3 TB HDD, eine 400 GB HDD und eine 500 GB HDD, sowie ein DVD-Brenner.
Grafikkarte ist eine GTX770 OC von iChill.
Lüfter habe ich den Macho, sowie im PC noch 2 Top Lüfter, 200mm, einen Frontlüfter 120mm, einen hinten, 120mm und zwei an der Seite, 120mm.
Mein aktuelles Netzteil ist das Antec TruePower 550 Watt (Link zu einem alten Test).

Das ganze System ist ungefähr von 2011 bis auf die Grafikkarte, die habe ich mir später aufgerüstet.

Geplant ist nun, das Case mit den Lüftern weiterzubetreiben, sowie dem DVD-Brenner.
Dazu dann einen i7-8700k, der später denke ich mal auch übertaktet werden soll, sowie ein ASRock Z370 Extreme4, 16 GB Ram 3000Mhz, Alpenföhn Olymp, und eine GTX 1080 von Palit Dual OC (Grafikkarte ist bereits unterwegs).

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich erstmal mein altes Netzteil weiterverwende. Es ist nun schon ziemlich alt, aber hat noch keine hörbaren oder sichtbaren Mucken gemacht.
Alternativ hatte ich mich hier bei CB auch in dem Artikeln zu Netzteilen schon mal umgeschaut und mir das be quiet! Pure Power 10-CM 500W, sowie das Corsair Vengeance 550M 550W und das Corsair TX-M Series Modular TX550M 80PLUS Gold 550W notiert.
Jetzt gibt es heute bei Alternate ein Angebot für das Seasonic FOCUS Plus 650 Gold . Daher wollte ich euch mal fragen, was ihr davon haltet. Lohnt sich das Netzteil, oder ist das zu oversized und ich sollte lieber bei dem be quiet bleiben.
Schön fände ich es auf jeden Fall noch, wenn es zumindest teilmodular wäre.

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
Antworten
37
Aufrufe
1.262
  • Gesperrt
Antworten
9
Aufrufe
677
Antworten
10
Aufrufe
476
Antworten
16
Aufrufe
913
Zurück
Oben