Netzteil für 9800GTX+

LKs1017

Ensign
Hi,

ich suche ein Modulare Netzteil nur weiss ich nicht wie viel Watt ich benötige. Der Preis sollte bei 60-70 bleiben.Zurzeit habe ich diese Komponenten in meinen Pc:
>
AMD X2 6000+
4GB DDR2-800 RAM
Gainward 9800GTX+ OC
200GB HDD (Sata)
DVD-Laufwerk
400Watt Netzteil (Noname)
<

Danke im Vorraus Ice192 :)

Enermax Liberty 400

Ich würde ein NT mit ~450W empfehlen. Allerdings gibt es für den von dir gesetzten Preis wenige NT mit KM. Enermax Modu82+425W oder BeQuiet DarkPower P7 450W müssten im Bereich 60-70€ liegen.

Wie kann man nur heutzutage einen Liberty empfehlen?!

Sicher das 450W reichen, bin mir da ziemlich unsicher im Netzteil kaufen.

Wie kann man nur heutzutage einen Liberty empfehlen?!
Bitte präzisier das mal ?
Hab meins schon 2Jahre und keine Probleme damit.
Die neueren Enermax haben in dem Leistungsbereich zwar mehr Leistung auf der 12V Schiene, aber sonst sehe ich da keinen grossen Unterschied.

Und reicht dir das nicht? Sonst nenne mir bitte einen Grund warum man sich ein älteres NT kaufen sollte, wenn man für das gleiche Geld das neuere, stärkere und deutlich effizientere Modell bekommt. Und das beide Modelle sich von der Bestückung her nicht unterscheiden, wage ich mal stark zu bezweifeln - lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Lässt sich anhand der vielen Reviews eh sehr leicht ermitteln.

@ Ice192

450W sind für dein System sehr grosszügig dimensioniert. Es sei denn du planst in zwei Monaten deine komplette Hardware durch einen Quad und Dual-GPU zu ersetzen. ;)

Und reicht dir das nicht?

Dann bleibt es immer noch ne Preisfrage, wenn man das Liberty viel billiger bekommt sollte das trotzdem OK sein.
Was die Technik anbelangt, Netzteile sind keine CPU's. Da wird sich nicht viel tun, von daher ist das ganze nur Marketing. Kondensatoren und Spannungswandler usw die heute auf dem Markt sind gabs auch schon vor 2 Jahren.
Ausserdem war das nicht als Kritik an dir gemeint, wollte nur fragen ob du was über die Liberty weisst das mir nicht bekannt wäre.

Hab meins schon 2Jahre und keine Probleme damit.

Du hast Dir die Antwort praktisch selbst gegeben. :)

Das Modell ist eben schon ein wenig betagt und insbesondere der Nachfolger ist nicht nur effizienter und leiser, sondern basiert auch auf modernerer Technik, und das bei einem Preis, der das alte, keineswegs schlechte Liberty, ein wenig blass aussehen lässt. Kauft man bei einem etblierten Anbieter, gibt es keine Preisunterschiede.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es auch nicht als Kritik aufgefasst. ;) Aber beide NT kosten in etwa gleich viel - glaube das Liberty findet man für 5€ weniger. Allerdings deutet die deutlich höhere Effizienz des neuen Modells darauf hin, dass da sehr wohl modernere Bauteile verwendet wurden. Dass Enermax mit der Modu-Reihe das NT nicht neu erfunden hat, ist klar. Dennoch wäre heute der Kauf eines Liberty nicht empfehlenswert, weil Enermax eben einen gleich teuren (5€ sing imo nicht der Rede wert), aber deutlich effizienteren, stärkeren und (vermutlich) moderneren NT auf dem Markt gebracht hat. ;)

Edit: das Liberty findet man ab 59€, das Modu ab 64.xx€ - da lag ich mit meiner Behauptung sehr richtig.

Zuletzt bearbeitet:
Naja das mit den Preisen ist in jedem Shop anders und da hab ich schon grössere Preisunterschiede gesehen als 5euro.
Das soll jetzt keine Aufforderung zu weiteren Diskusionen sein, ich hab verstanden was ihr meint :smokin:

Zuletzt bearbeitet:
Ich verlasse mich mal auf euch und werde mir das Dark Power Pro kaufen ich hoffe das ist eine gute Wahl :D

Leider kann ich mir das DarkPower net holen weil es über mein Budget herausragt.

Ich möchte bei 70-75 Euro bleiben und bei KM-Elektronik kaufen da ich da noch einen Gutschein besitze.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

mein Vorschlag für Dein o.g. Syssie:

EnermaxMODU82+ 425W. (ab ca. 65 €)

MfG,
Dominion1.

@ dominion1

Er möchte bei KM bestellen und dort kostet das Enermax 80€ und liegt somit oberhalb seines Budgets.

@ _chimera_:

Dass er bei KM bestellen will hatte ich überlesen, sry. ;)

Greetz,
Dominion1.

_chimera_ schrieb:
Demzufolge scheidet das Modu82+ ebenfalls aus, richtig? Für max. 75€ findet man bei KM Elektronik kaum gute modulare NT.

Scheint mir auch aufgefallen zu sein :( dann verzichte ich auf Kabelmanagement!

Also ich suche jetzt ganz normale Netzteile für 75 €.

PS: Danke an die wo sich mühe gegeben haben und mir ein paar Produkte vorgeschlagen haben :daumen:

Zurück
Oben