Aratosh
Cadet 3rd Year
Hallo miteinander, ich möchte meinem alten System ein neueres Netzteil verpassen, da ich den später für Datentransfer oder das ein oder andere Spiel doch gerne noch nützen möchte, evtl. als Server.
Zu den Daten
AMD 64 FX-51 Sledge Hammer Dual Core 5200+ L2 Cache 1024KBytes
ASrock ALive NF6G-GLan
Hynix DDRII 2x1GB 266MHz
Seagate ST3500630AS 500 GB
Delta Electronics 350 W NT
Sapphire HD 4890 Vapor-X 1GB GDDR5 Retail
Mit folgendem Netzteil hatte ich das Problem, das mir der 4 Pin schon leicht abgeschmorrt ist, wegen der Grafikkarte. Zwischenzeitlich als ich die Grafikkarte gekauft hab, hat ich mir ein NoName LC Power Netzteil geholt, der reinste Chinaböller, bei dem momentanen Netzteil stürzt der PC dann mal komplett ab, also geht bei dementsprechendem Leistungsaufwand aus, sobald mal die Spiele am laufen sind, sein's auch welche von 2008-2009.
Nun möchte ich das Netzteil aufrüsten, nicht gleich das beste aber eben ausreichend für den Rest des Systems, bei den Ram's werde ich auch auf 4 GB DDR II 800MHz aufrüsten.
Daher meine frage, was empfiehlt sich für das ältere System? Und wo komm ich bei effizenter Leistung hier am besten Weg?
Für eure Tipp's wäre ich sehr dankbar, da ich keinen Fehlkauf riskieren möchte
Zu den Daten
AMD 64 FX-51 Sledge Hammer Dual Core 5200+ L2 Cache 1024KBytes
ASrock ALive NF6G-GLan
Hynix DDRII 2x1GB 266MHz
Seagate ST3500630AS 500 GB
Delta Electronics 350 W NT
Sapphire HD 4890 Vapor-X 1GB GDDR5 Retail
Mit folgendem Netzteil hatte ich das Problem, das mir der 4 Pin schon leicht abgeschmorrt ist, wegen der Grafikkarte. Zwischenzeitlich als ich die Grafikkarte gekauft hab, hat ich mir ein NoName LC Power Netzteil geholt, der reinste Chinaböller, bei dem momentanen Netzteil stürzt der PC dann mal komplett ab, also geht bei dementsprechendem Leistungsaufwand aus, sobald mal die Spiele am laufen sind, sein's auch welche von 2008-2009.
Nun möchte ich das Netzteil aufrüsten, nicht gleich das beste aber eben ausreichend für den Rest des Systems, bei den Ram's werde ich auch auf 4 GB DDR II 800MHz aufrüsten.
Daher meine frage, was empfiehlt sich für das ältere System? Und wo komm ich bei effizenter Leistung hier am besten Weg?
Für eure Tipp's wäre ich sehr dankbar, da ich keinen Fehlkauf riskieren möchte