Netzteil für alte HDD/ IDE Adapter?

Mauisu

Newbie
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
3
Servus,

ich bin auf der Suche nach einem passenden Netzteil für eine alte Lacie HDD. Ich konnte im Internet zwar einige Netzteile finden bin mir jedeoch nicht sicher ob dass die Richtigen sind. Alternative habe ich gelesen, dass ggf. ein Auslesen mit einem IDE Adapter möglich ist.

Wäre dieser der richtige?
IDE Adapter

Vielen Dank im Vorraus.

IMG_9786.jpg
IMG_9787.jpg
 
rg88 schrieb:
Das weiß man nicht, solange man nicht weiß, was für eine Platte drin steckt, also ob die SATA oder IDE ist
nagut, der adapter ist fuer IDE und SATA. Es liegt alles an adaptern bei, was man fuer 2.5" und 3.5" Hdds/ SSDs braucht.
Leider ist es eine wundertuete welcher sata brueckenchip darin steckt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
madmax2010 schrieb:
nagut, der adapter ist
Den Beitrag hab ich schon längst geändert ;) Gleich nach dem posten. Du warst zu schnell.
ich hab mich von dem "IDE-Adapter" in die Irre führen lassen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Ich hatte diese Platte auch. Die bräuchtest so ein Netzteil dazu. (Jeweils 2 Pins Masse, nebst 5 und 12 Volt) könntest diese aber auch wie erwähnt in ein neues Gehäuse/Adpater (Mit Netzteil) stecken.
 
Das Problem mit dem Stecker ist, seine elektrische Belegung ist nicht genormt!

Damit habe ich vor 15 Jahren mal die externe Platte eines Kumpels bei mir zerschossen, da ich dachte ist ja der gleiche Stecker wie bei meiner Platte...

Bau die Platte aus und hol dir ein neues Gehäuse!
 
Oh, sry. ich dachte die Frage bezog sich auf das ursprünglich vom TE gepostete Teil
 
Zurück
Oben