Netzteil für CoreI7

KBUZ

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen. Da ich morgen meinen PC bestellen möchte, bitte ich um rasche Hilfe ;)

Eigentlich wollte ich mir für mein System

Intel Core i7 920 BOX, Quad Core, 2.66 G..
Silverstone SST-FT01B Fortress - black
Noctua CPU-Kühler NH-U12P SE1366 - Socke...
Point of View GTX-285 1GB DDR3, PCI-E 2....
Seagate Barracuda 7200.10, 7200rpm, 250G...
Samsung HD103UJ, F1, 7200rpm, 32MB, 1TB,...
Samsung WriteMaster 22x DVD±RW Writer, S...
Mushkin XP3-12800 3x2GB Kit, DDR3-1600, ...
Asus P6T Deluxe

Dazu kommt noch eine DVB-C TV Karte und eine Creative X-FI Titanium

Das System wird ans Limit übertaktet!

Nun die Frage: Habe mich ins Enermax Modu82+ 525W verliebt.. nun zweifle ich jedoch ob das genu Leistung bringt für mein System@OC?
Lieber das 625W? das ist aber gerade viel teurer..!

Oder könnt ihr mir ein hochwertiges LEISES Netzteil empfehlen? Ist echt dringend!!

;) DANKE

Zuletzt bearbeitet:
Also natürlich mit Luftkühlung..

PS: Es sollte nicht über 140€ kosten!

Zuletzt bearbeitet:
was meinst du jetzt mit Lüftkühlung.

Zuerst 'ne imo wichtige Frage: wie gedenkst du das Kabel für die Stromversorgung der CPU zu verlegen?

Das Infiniti ist nicht gerade neu, wenn auch nach wie vor passabel.
In jedem Fall reicht ohnehin die 525W Version aus, auch mit stärkerem Übertakten. Gerade ide GTX 285 ist verhältnismäßig noch recht genügsam und man dürfte das Netzteil kaum an das Limit bringen.

Siehe Gesantleistungsaufnahme des CB-Testsystems mit 4 GHz Quad Core. Mit 750W kann man schon gut und gerne eine weitere GPU versorgen, deshalb halte ich das für etwas zu hoch gegriffen.

@ soulpain

750W braucht man sicher nicht, aber sollte er die CPU auf 4GHz hochtakten können (selbst mit LuKü ist es möglich) sind wir unter Volllast in etwa bei 550W (Steckdose). Eine Uebertaktung der GraKa nicht miteingerechnet. Ein 600W NT ist imo nicht Fehl am Platz.

Ja, ich weiss, wer lässt im Alltag prime und Furmark gleichzeitig laufen...aber ich richte mich nunmal danach.

Zuletzt bearbeitet:
Nö, es wird nicht knapp mit 525W. Ob jetzt vielleicht 600W optimaler wäre, könnte man noch diskutieren, wie erwähnt wird man in der Praxis allerdings nicht alle derart belastenden Programme gleichzeitig offen haben. Und selbst dann wäre das 525W Modell zumindest mal nicht überlastet.

Edit:
Interessant, wie flink Du Deine Meinung wechselst. Erinnert mich irgendwie an die aktuelle Politik. Vielleicht hättest Du dort mehr Erfolg als im Powermanagement. Eben waren es noch 700-750, jetzt sind es plötzlich 100W weniger.

Wenn ich jetzt mein Beitrag editiere, mit der Begründung ich hätte mich verrechnet und es wären doch nur 450W unter Last, geht er vielleicht weitere 100W runter. :evillol:

Edit: meine Intention aus meinen vorherigen Beitrag bestand darin, auf das CM SilentPro 600W zu schielen, da genauso teuer wie das Modu82+ 525W. Deshalb auch die Frage, wie der TE die Kabel verlegen möchte. Ich gebe (dir) soulpain jedoch Recht, das selbst unter Volllast das Enermax zumindest nicht überlastet wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Danke erstmals. Hm ja ok 525 würden wohl reichen, aber ich will ja das NT nicht an 95% des Limits betreiben?! Der Wirkungsgrad ist doch onehin bei 50% der Auslastung am höchsten (obwohl das macht nur ein paar Prozent aus)
modu_chart01_1.jpg

Also nehm ich vielleicht das Enermax 625 modu 82+? Ist halt schon teuer.. was ist eigentlich der Unterscheid zwischen ATX2.3 und ATX2.2?

Oder reichen 525W wirklich allemale??

Ja ich weis soulpain nach dem du ja geschrieben hast das das Infiniti nicht gerade neu ist und hier noch andere mit einigen Watt werten vorgeschlagen haben. Bin ich mit meine angabe was benötigt wird runter gegangen.
Sicherlich mann kann darüber eweig und drei tage diskutieren ob ein 525W Netztil reicht. Aber meiner meinung nach sollte mann doch lieber auf nimmer sicher gehen und ne Nummer größer nehmen. Obwohl meine beiden vorschläge ja wohl mehr als ne nummer sind.

Zurück
Oben