Netzteil für folgendes System gesucht

Also dort wurde ne HD2900XT verbaut, die schon ordentlich Strom verbrät, aber da du ja auch aufrüsten willst und man nicht weiß was die Zukunft bringt sollte schon ein gewisser Puffer vorhanden sein.

Ich würde auch sagen, dass es sinnvoller wäre, lieber jetzt einmal ein wenig mehr auszugeben, als jetzt etwas zu sparen, aber dafür vielleicht in ein oder zwei Jahren wieder ein neues Netzteil kaufen zu müssen.

Also wäre das " BeQuiet Straight Power E6-500W 80+ " wohl die bessere Wahl?

Ich würde eher noch mehr nehmen, da man, wie du in meinem Link siehst, mit der richtigen Grafikkarte locker über 500w kommen kann.
Aber irgendwie fällt es mir immernoch schwer das Testergebnis zu glauben, wieso nimmt der Phenom I dermaßen viel Leistung auf?

Ein 500 Watt Markennetzteil reicht locker.

Auch wenn eine HD4870 nachgerüstet wird und die CPU übertaktet wird.

Nimm das Enermax 525W, das Be Quiet 500W, oder mein Tipp, ein Corsair 550W.
Oder mit Kabelmanagement.

Also da ich das Netzteil gerne sofort haben will, ist mir das " Enermax 525W " hier bei mir, definitiv zu teuer. Meine Schmerzgrenze waren schon 70euro, selbst das Be Quiet 500W kostet nun schon 80euro, mehr sollte es wirklich nicht sein.

Dann siehe Post #25 ;)

Preis genau getroffen, Leistung reicht völlig, schön leise.

Dann werd ich nun das " BeQuiet 500W " nehmen, das Cosair gibs bei mir leider nur in der 450W und 620Watt Version.

Edit: Mal jetzt eine ganz blöde Frage, aber kann mir mal wer erklären, worin der Unterschied zwischen einem z.b Enermax,Be Quiet Netzteil besteht, im vergleich zu einem Noname Netzteil? Weil die liefern genausoviel Watt aber sind bei weitem viel günstiger.

Zuletzt bearbeitet:
@ MELVIN

Dein (altes) P6 ist auf der 12V Schiene merklich schwächer als ein Enermax 425. Des Weiteren ist bei der Kombination "GTX 200er & BeQuiet" Vorsicht geboten. Mir sind Problemen mit den älteren BeQuiets und GTX 200er Reihe zwar nicht bekannt, aber eine Garantie kann ich nicht geben. Ich an deiner Stelle würde es aber zuerst testen, zumal das NT ja bereits vorhanden ist. ;)

Zur Info: mit meinem E8400 @ 4.6GHz, übertaktete HD4870 (BIOS-Mod), Wasserkühlung und allerlei Kram, genehmigte sich das System unter Prime und FurMark einen reellen Verbrauch von ~340W. Wenn das NT bei solch einer Belastung noch 100W "Luft" haben sollte, dann musst du dir was stärkeres kaufen.

Wie ich schon sagte: selbst unter Volllast (CPU & GraKa) wäre das Enermax 425W noch nicht überlastet - im Alltag (Games z.B.) werden solche Werte nicht erreicht.

Sollte dennoch ein 500W NT erworben werden, dann würde ich jedoch das Tagan SuperRock aus dem ersten Beitrag einem BeQuiet deutlich vorziehen.

Und wie man einen Corsair VX550 für mindestens 70€ mit gutem Gewissen empfehlen kann, ist mir ein Rätsel - das VX550 ist steinalt und hat Null Gemeinsamkeiten mit einem HX520.

Also mit dem NT wirst du auf jeden Fall für lange Zeit deine Freude haben. Das verkraftet auch locker ne Aufrüstung.
War zwar über deinem eigentlichen Budget, aber da hast du jetzt was für einige Jahre

alternativ kann man auch eins von denen nehmen
http://www.alternate.de/html/product/Netzteile_bis_600_Watt/Cooler_Master/Silent_Pro_M500/273293/?tn=HARDWARE&l1=Energie&l2=Netzteile&l3=bis+600+Watt
http://www.alternate.de/html/product/Netzteile_bis_600_Watt/Cooler_Master/Silent_Pro_M600/273295/?tn=HARDWARE&l1=Energie&l2=Netzteile&l3=bis+600+Watt

eigentlich wenn du spare wilst würde ich eher das pro
KM is ja nich unbedingt ein vorteil
wenn du kabel geschickt verlegt is dies nich unbedingt notwendig

aber wenn du schon soviel geld ausgeben willst
is dies bis 100euro top, leiser und effizienter als das enermax
http://www.alternate.de/html/product/Netzteile_ueber_600_Watt/Tagan/TG680-U33II_SuperRock_Serie/297048/?tn=HARDWARE&l1=Energie&l2=Netzteile&l3=%C3%BCber+600+Watt
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=356336&garpg=8#content_start

nagut 680w is eigentlich schon ein bisl viel;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben