netzteil für GIGABYTE HD6870 OC

MarmeladeLow

Cadet 3rd Year
hallo com,
nach mehreren forentreads habe ich mich jetzt dazu entschlossen diese graka zu kaufen(GIGABYTE HD6870 OC),
dass problem ist nur, mein jetztiges netzteil nur 300 watt und keine freien anschlüsse hat.

für die grafikkarte brauche ich 2x6pin anschlüsse

meine erste umrüstung..also entschuldigt falls ich etwas poste das eigentlich logisch ist

Restliche Hardware ? 300 Watt ist auf jeden Fall sehr knapp !!

Man muss ja den Gsamtverbrauch des Systems sehen

Grüße

Welches Netzteil?

Auch bei 300W Netzteilen gibt es riesige Unterschiede zwischen einzelnen Netzteilen. Einige würden die Hardware noch packen, bei anderen kann man ganz klar sagen "geht nicht".

Das vorgeschlagende Cougar A450 ist eine gute Alternative die definitiv für das System reicht.
Wenn's etwas leiser sein soll nimm das be quite! L8 430W oder das E8/E9 400W.

verbaut ist ein noname-netzteil aus china mir wurde gestern schon gesagt das das murks ist,möchte jetzt ungern nochmal aufmachen, wenn ich eh weiß das dass teil nicht ausreicht

Zuletzt bearbeitet:
okay, dann Empfehlung Neukauf.

Für dein System eignen sich alle, die Frosdedje vorgeschlagen hat sowie auch das be quiet L8 430W.
Das leiseste der Vorschläge wäre das be quiet E8 400W bzw. E9 400W.

noch eine abschließende frage...
ich brauche zwei 6 pin stecker für die graka, aber ich sehe das an vielen netzteilen nur eins angeschlossen ist.
muss ich mir das so vorstellen das es noch freie steckplätze gibt und wenn diese frei sind muss ich mir den zweiten sechserpin dann selbst zulegen oder ist die kabelage bei der graka inklusive

Zurück
Oben