Netzteil für Grakka aureichend ?

Also ich würd dieses NT irgendwo verkaufen oder einfach bei Seite legen und mir was gescheites zulegen. Bitte tu deinem System sowas nicht an :D

Zuletzt bearbeitet:
Spare nicht beim NT wurde mir auch gesagt, hab mir eins von bequide500W gekauft. Ist top qualität auch nicht hörbar.

Also ich hab einen AMD Athlon x2 6000+ der mit jeweils 3Ghz taktet
4Gb Ram sind auch noch drin!

Wie gesagt könnte mal einer ein gescheites Nt posten?

Oh ja sry nich gesehen:D

Oki ich werd mir dann wohl ein neues Kaufen :)
Ist der einbau schwierig oder gibts da was zu beachten?

Cougar baut Monster Netzteile. 28A auf 12V. Ich glaub ich spinne :freak::D

Beim umbauen gibts kaum Fehler die man machen kann.

1. Altes Netzteil anlassen und vom Stromnetz trennen
2. Power Knopf des Rechners 5 Sek. drücken damit sich die Elkos im Netzteil entladen
3. Netzteil langsam und vorsichtig ausbauen
4. neues Netzteil einbauen
5. Fetig.

Zuletzt bearbeitet:
Solange du 4 Schrauben reindrehen und paar Stecker zusammenstecken kannst, wirst du keine großen Probleme haben. Falls du nicht weißt, wo du was anschließen musst, kannst du ja im Mobo-Handbuch nachschauen ;)

Also im bios muss ich nichts groß umstellen? Wird das alles automatisch erkannt?

Oki dann bestell ich mir das wahrscheinlich gleich noch thx für die Hilfe:)
Ähm noch mal ein edit : was haltet ihr hier von?

Zuletzt bearbeitet:
also ich sag dir es wird knapp als ich mich online und im fachgeschäft beraten lassen hab sagten die da muss was besseres her. mein altes hatte 18A auf 12V+ das neue 24A auf 12V+ (Levicom 550Watt). und btw für die 4870 braucsht du 2 zusätzliche stromstecker die sind bei den meisten 500 watt netzteilen nicht dran musste die mir extra kaufen und wurden auch nicht mitgeliefert von ati. so wars bei mir und meinem kumpel wie es bei euch ist kp ^^

bezieht sich deine aussage jz auf mein altes netzteil oder auf das was ich gepostet hab? (@ pk4 ) wenn nicht bitte guckt euch das mal an es ist das OCZ StealthXStream 600W
das ist noch relativ preiswert und hat meinermeinung auch genug a

Oh das is noch besser danke das nehm ich :)

Nicht alles was auf einem LC Power steht ist auch drin, die sind gerne mal deutlich leistungsschwächer und einfach hochgelabelt.

Das erwähnte Sharkoon gefällt mir trotz schwächerer Leistung besser, da es deutlich mehr Anschlüsse besitzt. Aber die beiden NTs sind eigentlich deutlich stärker als notwendig, es sei denn du planst noch ein Multi-GPU-System. Ab 425-500 W Marken-NT reicht auch. Zb Enermax Modu82 oder vom PL sehr günstig Arctic Fusion 550 (achtung kurzes ATX-Kabel).

also ich habe den wattt test gemacht und mir wurde gesagt ich brauche ein 450 watt netzteil abrer ich nheme ma 500 weil ich mir eine hd 4870x2 kaufen willl (nach all dem warten)*FREU*

Das was ich in #38 geschrieben habe war an Katsumoto gerichtet.

@bigdadd
Watt für einen Test hast du denn gemacht, der dir bei einer 4870x2 ein unterdimensioniertes 450 W NT empfiehlt ? Da würde ich schon eher mal in der 600W-Liga schauen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben