Neues Netzteil oder altes Netzteil für Graka ist die Frage

crawler

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
117
Moin Moin,
ich lege mir eine Albatorn Geforce FX 5900XT zu, weil meine Geforce MX 440 von den kommenden Spielen nicht mehr unterstützt wird. Jetzt frage ich mich nur ob ein 350W Netzteil dafür ausreicht. Ich einen anderen Thread habe ich gelesen, dass ein 420W für eine 9800Pro nicht ausreiche. Stimmt das?

Hoffe auf schnelle Arbeit!

Crawler
 
Für die 9800 pro alleine sollte ein 420W Netzteil schon ausreichen - und für eine 5900XT sehr wahrscheinlich auch! :D

Für eine "schnelle Arbeit" bräuchte man schon ein wenig mehr Information über Dein System - sprich was Du noch so im Kasten hast.

Regards,
 
Es kommt darauf an, wieviele Komponenten im Rechner Strom abziehen. Im allgemeinen reicht ein Netzteil von 350/360 Watt aus. Das ein Netzteil mit 420 Watt für eine 9800 Pro nicht ausreicht, ist einfach Unsinn. Wer weiß, was der User, der das mal geschrieben hat, alles in und an seinem Rechner für Komponenten installiert hat.
 
Wenn du ein Markennetzteil mit guten Werten auf der cobined power - Leitung hast, solltest du ohne Probleme auch mit einem 350w-Netzteil auskommen!

Zum Thema Netzteil und combined power -> Suchfunktion! ;)
 
Baumi13 schrieb:
Wenn du ein Markennetzteil mit guten Werten auf der cobined power - Leitung hast, solltest du ohne Probleme auch mit einem 350w-Netzteil auskommen!

Zum Thema Netzteil und combined power -> Suchfunktion! ;)


Hi, ich habe ein solches Netzteil. Das hat 350W. Weiter benutze ich nur eine Festplatte und ein CD-Rom Laufwerk(ja es gibt auch noch Computer ohne Brenner und DVD-Laufwerk). Sonst benutze ich keine andere Komonenten!

thx

Crawler
 
Schau mal auf die Combined Power, wie Baum13 schon angedeutet hat. ;) Und welcher Hersteller usw. wäre auch interessant. Wenn wirklich nur diese Komponenten Strom ziehen, zzgl. CPU usw. dann müsste es reichen, solang es kein NoName Teil ist.
 
crawler schrieb:
Hi, ich habe ein solches Netzteil. Das hat 350W. Weiter benutze ich nur eine Festplatte und ein CD-Rom Laufwerk(ja es gibt auch noch Computer ohne Brenner und DVD-Laufwerk). Sonst benutze ich keine andere Komonenten!

thx

Crawler


Keine anderen Komponenten? Keine CPU, kein RAM und kein Mainboard? ;)
Spaß beiseite: Die drei Dinger ziehen auch Strom, besonders erstere und das nicht zu knapp.
Zumindest deine CPU solltest du uns vielleicht noch mit verraten.

FYI, die als extremen Stromfresser verschrieene FX5800U betreibe ich problemlos an einem vier (im Sommer fünf) Jahre alten 300W-Netzteil. Allerdings ist der Rest des Sys' recht sparsam.

Also:
Welches Netzteil hast du und welche CPU?
 
Sei unbesorgt, das 350er dürfte dicke ausreichen, wenn es nicht gerade ein NoName ist. Ich habe ein Noiseblocker 350 W Netzteil (von den Werten nur etwas schlechter als Enermaxx 350er) und betreibe ne Radeon 9800 PRO und P4 2,53 ghz @ 3 GHZ. Zusätlich noch 2 Laufwerke und 2 Platten... Und das reicht DICKE aus!
 
Zurück
Oben