Netzteil für GTX 1050ti

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gerscher1974

Ensign
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
142
Hallo ich möchte in meinen HTPC Jonsbo G3 Gehäuse eine GTx 1050 ti einbauen. Hab da die Gigabyte G1 1050ti mit 6pin Stromanschluß.
Weiter hab ich eine i5 8500 cpu und 16 gb Ram und ein Netzteil Bequiet Pure Power 10 350 Watt.
Ist das NT ausreichend oder muss ich aufstocken?
Kann sein das ich auf eine 1050ti ohne 6 pin Anschluß wechseln muss da die KArte fast 12 cm hoch ist und zum Deckel grad noch 1 bis 2 cm Platz sind.
Wäre in dem Fall das NT ausreichend wenn das nur über Boardstrom geht?
 
Dann sollte eine Karte genommen werden die mit 6 PIN auskommt.
 
Also: mal kurz geantwortet:
- CPU: 65W
- System: 50 W, solange Du nicht mehr als 2-3 SSDs/HDDs eingesetzt hast.
Graka: Theoretisch 150W (75W PCI + 75W 6-Pin), da es die aber auch ohne 6-Pin gibt gehe ich mal eher von 100W aus.

65W + 50W + 100W = 215W auf 12V. Ein Be Quiet liegt (ohne nachgeschlagen zu haben) mit seiner 12V-Leistung immer nahe am angegebenen Gesamtwert (350W), sagen wir mal 320W auf 12V

Also hast Du noch 100W Luft.

Ja, das NT reicht!
 
@ puri: das system wird nicht ansatzweise 200W fressen. das wird auch die 150W nicht knacken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben