Netzteil für GTX 570 OC gesucht

Wasserspeier

Lt. Junior Grade
Hallo

Plane mir eine GTX 570 zu kaufen. Da die Karten ja extrem viel verbauchen unter Last, denke ich, dass mein beQuiet 450Watt da nicht mehr ausreicht.

Was für eine Leistungsklasse sollte ich kaufen?

Grüße

Aus was für einer Serie von beQuiet stammt dein NT?
Rein von der Leistung her sollte es funktionieren.

Sag was für Rest-System du hast, und genau welches beQuiet es ist.

Corsair TX650 V2 zB

Alle die hier Netzteile mit "ab 600 Watt raten" bitte dies nochmal zu überdenken. Sein 450 reicht locker, wenn es ein gutes Netzteil ist (wichtig ist die Leistung (Volt x Ampere) Angabe auf der 12V Schiene) .. (BeQuiet ist gut, aber hatte zwischen Version 5 und 6 so seine tücken). Sehr gut ist die 8er bzw jetzt dann die 9er reihe

So eine Graka (570er) kann maximal 150 (8pin) 75 (6pin) und 75 (pcie) aufnehmen => 300 W ;)

Zuletzt bearbeitet:
Laut CB-Test verbraucht ein Testsystem bestehend aus einem Intel Core i7 965 Extreme Edition @ 3,87GHz und einer GTX 570 im Referenzdesign 387W unter Last.

Natürlich musst du noch beachten, dass auch die zur Verfügung gestellte Stromstärke des Netzteils von Bedeutung ist. Eine GTX 570 benötigt garantiert kein 600W-Netzteil, wie es manche hier empfehlen.

benötigt vielleicht nicht.
aber das nzxt ist vom preis-/leistungsverhältnis das beste was es so gibt.
modular(alle kabel außer atx, aber wer schließt schon die stromversorgung fürs mb nicht an),
sehr guter lieferumfang: kabelbinder, tasche etc pp
gold auszeichnung
stabile spannung (guckst du tests, stabiler als manches seasonic/enermax)
gute stromstärke verteilung und gute stärke!

todesnudel schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

Und deshalb willst du dem TE ein neues Netzteil für 122€ empfehlen, welches er a) u.U. gar nicht benötigt und welches b) deutlich übertrieben ist für die diskutierte Grafikkarte?

Sorry, aber das hat mit Kaufberatung nicht viel zu tun.

@TE
Es wäre trotzdem hilfreich, wenn du dein gesamtes System auflistest und um welches Netzteil es sich genau handelt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Chrisibär schrieb:
Alle die hier Netzteile mit "ab 600 Watt raten" bitte dies nochmal zu überdenken. Sein 450 reicht locker, wenn es ein gutes Netzteil ist (wichtig ist die Leistung (Volt x Ampere) Angabe auf der 12V Schiene) .. (BeQuiet ist gut, aber hatte zwischen Version 5 und 6 so seine tücken). Sehr gut ist die 8er bzw jetzt dann die 9er reihe

So eine Graka (570er) kann maximal 150 (8pin) 75 (6pin) und 75 (pcie) aufnehmen => 300 W ;)

Welches NT ich habe weiß ich leider nicht mehr. Somit auch nicht den Effizienzgrad. Das Teil ist aber 5 Jahre alt würde ich denken. Habe den Aufkleber damals abgemacht, weil ich nen Gehäuse hatte mit Blick aufs NT hatte. Jetzt find ich den Sticker nicht mehr.

@Suicide
System:

E8400 @ 3,8ghz
4gb ram
1* Samsung F3 1TB

Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle das Be quiet Straight Power e8 cw 580w. Hab's selber mit ner asus engtx570 dcII und bin sehr zufrieden

Oder eben das entsprechende 480W Pendant und eventuell aus der neuen E9-Serie.
Ansonsten dürfte ein Antec HCG 520 oder ein Cougar A450 seine Arbeit auch verrichte, wenn auch vielleicht nicht so leise.

Gibt es zu der beQuiet E9 Serie schon Tests? Weil ich wollte eigentlich gerade das Straight Power e8 cw 580w bestellen, aber das neue E9 mit 480Watt hat ja quasi die selben Werte. NUr beim E8 weiß ich, dass es sehr gut getestet wurde. Beim E9 weiß ich es halt leider nicht, insbesondere da das E9 wohl wirklich komplett anders aufgebaut ist.

http://vr-zone.com/articles/be-quiet-upgrades-their-straight-power-e9-line/13762.html

Und zwischen CM und non-CM sind qualitativ keine Unterschiede?

Zuletzt bearbeitet:
Das cm steht für kabelmanagement. Bei Be quiet ist ein cm also mit abnehmbaren Kabeln. Leistungsunterschied ist nicht vorhanden.

Zurück
Oben