Netzteil für HTPC gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Don't overkill

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
36
Hallo Computerbaser,

ich möchte mal von euch erfahren wieviel watt wohl für den HTPC notwendig wären....

Komponenten (ps ja da sind einige unnötig hochgezüchtet hatte ich halt aber eben noch vom alten PC)

i5 2500k @ stock
Gigabyte GA-P67A-UD3
G.Skill Ripjaws-X 4096MB DDR3 1600
Samsung WriteMaster SH-S223C
Samsung SSD 128 Gb
6 mal WD Red 3 TB [also vorerst nur 1 mal aber werd dann nach und nach aufrüsten...)
GTX 430 pny

Mit einem mittleren Energieverbrauch von nur 4 Watt zählt die WD Red zu den Strom sparendsten internen 3,5-Zoll-Festplatten. Andere Modelle verbrauchen mehr als das Doppelte...

Was empfehlt ihr für ne Watt zahl?

Danke!
 
Nach Tabelle würde ich 209 Watt benötigen und das sogar für ne GT 450 hab aber nur ne gt 430 und kein 2600k @ 4,5 GHz sondern ein i5 2500k @ Stock.... ja und die ganzen anderen Spezifikationen eben....

Ich denke das kommt daher, dass jeder Pc doch sehr individuell ist, kenne jetzt keinen der Wd Red in 6 facher ausführung betreibt.... kenne auch keinen mit i5 im Htpc das kommt ja nur weil ich die Komponenten nicht wegschmeißen will was da entsteht ist sicherlich nicht der Norm entsprechend daher helfen mir keine Sammelthreads.
 
Hi,

hallo? Liest du vielleicht mal worum es in dem Sammelthread geht?

Dieser Thread dient als Sammelthread für alle Anfragen bezüglich der ausreichenden Leistungsfähigkeit eines Netzteils für ein spezifisches System.

Wie hast du das eigentlich geplant hier auf dem Forum? Grundsätzlich erstmal nicht lesen?

VG,
Mad
 
Hast recht!

Ich schreibs darein owbohl das ganze eben ungünstig gelöst ist für Individualisten... son Horror Thread einmal geschrieben niemals geantwortet... naja was solls -.-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben