Mobile

Netzteil für mein System?

ThaRaw

Ensign
Hey Leute..

ich habe ja nun endlich alle Komponenten bestellt. Bis auf die Grafikkarte ist alles eingetroffen und verbaut worden.

Meine Frage nun:

Einer machte mich aufmerksam und meinte, dass mein Netzteil zu schwach sei. Er meinte ich werde Probleme im Sommer bekommen, weil irgend eine Sicherung springen könnte vom Powersupply oder so!

Was meint ihr?

CPU: AMD Phenom II X4 955 Black Edition

Grafik Karte: EVGA GeForce GTX 460 SuperClocked, 1024MB

MotherBoard: ASUS M4A87TD EVO

RAM: Kingston HyperX DIMM XMP Kit 4GB

Netzteil: Cooler Master Silent Pro Series PSU - 500 Watt

Case: Gehäuse Miditower XIGMATEK Midgard

HDD: Western Digital Caviar Black 1000GB

Laufwerk: DVD-+R/-+RW SATA LG GH24NS

lg Stephan

Ein gutes 500W NT sollte mit der config keine Probleme haben, egal ob Sommer oder Winter ...
Wahrscheinlich wollte man dir ein wesentlich teureres NT verkaufen :|

Kurz und knapp: Netzteil reicht.

Da kannst du auch noch ne GTX 570/ HD 6950 dranhängen und es reicht !

danke euch leute ihr nehmt mir die angst.. im notfall kann ichs umbaun auf ein 600 watt teil oder?

Was für ne Frage, aber es wird zu 99,99% nicht nötig sein. Messtoleranz nicht mit eingeschlossen.

Was wäre denn ein Notfall? Den X4 955 @4GHz + GTX 580? Das 500W NT reicht locker aus. Selbst mein betagtes NT kam zu Testzwecken mit einer 8800 Ultra (G80) klar...

haha ja ok das dumme: er ist elektriker aber in ausbildung denke ich :P

ThaRaw schrieb:
haha ja ok das dumme: er ist elektriker aber in ausbildung denke ich :P

Mein Bruder hat ein System was so ziemlich den gleichen Stromverbrauch hat wie deins und das läuft mit einem 400W Netzteil. Glaub uns einfach, dass reicht!

@cartridge_case: Achso, dachte das wäre sein 1. Beitrag im Thema seit dem Startposting. Da hab ich gepennt.

Zurück
Oben