Netzteil für neuen PC gesucht

TheLastSamurai

Lieutenant
Hallo,

Ich hab vor mir ein neues System anzuschaffen und bin deshalb auf der Suche nach einem passenden Netzteil.

Meine Frage ist, ob ein Super-Flower Aurora 500W ausreicht, einen AMD Phenom II X4 940 Prozessor und eine GTX 275 stabil mit Strom zu versorgen.

MfG,
TheLastSamurai

Reichen würde es, aber man bekommt wesentlich bessere NTs für das Geld.
Coolermaster Silent Pro 500W oder Corsair HX 520W wenn es mit Kabelmanagement sein muss.

Das Aurora ist leider schon etwas älter und damit nicht ganz so effizient, wie aktuellere Netzteile und gleichermaßen nicht so stabil wie so mancher hausinterne Nachfolger.

Wenn Du etwas mit Beleuchtung möchtests, schau Dich mal lieber bei Ikonik, Antec oder Tagan um.

Das reicht 100%ig?

Die Sache ist die...ich hätte jemanden an der Hand, der das Ding für gut 20€ weniger verticken würde.

trotzdem , lieber gute markennetzteile wie enermax , be quiet , tagen , coolermaster , corsair

an netzteil sparen , schäm dich :D:D

lieber ein effektives netzteil als ein "billiges"

würde dir auch ein neueres von bekannten herstellern ans herz legen

Einige lassen sich wirklich von Markennamen täuschen...

1x Google sagt mir zu dem NT folgendes (der unterschied 500W und 600W dürfte maginal sein da es die gleiche serie ist..)

https://www.computerbase.de/forum/threads/kleiner-netzteiltest-be-quiet-superflower-xilence.311306/

HF mit dem NT! Kannste nix mit falsch machen!

Man beachte das die Spannungen die Stabilsten im Test sind ;) Besser als "Sei Leise"!

PS: Klar gibts bessere... aber anstatt überteuerte marken NT zu benennen wären mal knallharte maximal 5€ teurere BESSERE Netzteile wünschenswert! ;)

Zuletzt bearbeitet:
soulpain lässt sich sicher nicht vom Namen täuschen, der ist Profi ;)
Wenn du auf Kabelmanagement und bunte Lichter verzichten kannst, kaufs auf keinen Fall. Auch nicht wenn du nur auf die bunten Lichter verzichten kannst. Nur wenn du beides haben musst und das Ding günstig bekommst, ist es eine Überlegung wert.

Kabelmanagment....das ist das mit diesen Schläuchen sag ich jetzt mal, durch die die Kabel laufen, oder?

Nunja...man kann auch Kabelbinder nehmen aber ich könnte das Teil für 50€ haben!!!

Das Soulpain ahnung hat weiß ich ;) Meinte eig. andere Leute ;)

Wenn man aufs Design steht... dann ist es Perfekt... andernfalls gibt es einfach zu viele Gute Alternativen (Welche nicht unbedingt bequit oder sonnstwas drauf stehen haben müssen...)

Nein Kabelmanagment ist wenn die Kabel EINZELN Vom NT Abnehmbar sind.. (außgenommen davon i.d.r. die Mainboard Stromversorgung...)

Kabel durch schlauch ist bekannt als "sleeved" oder "ummantelt" ^^

wenns unbedingt so beleuchtet sein muss zalman oder tagan ich würde die empfohlenen enermax bequiet oder corsair nehmen

Nein. Beleuchtung ist nich wichtig.
Aber dieses Fusion sieht interessant aus...

das Fusion ist in der Preisklasse mit das beste was man bekommen kann !

Sonst gibt es noch SilverPower SS-500, dahinter steckt auch seasonic.

wenn du mehr Kohle ausgeben willst

Tagan Superrock oder Piperock II
Cooler MAster Silent Pro
Cougar
NesteQ E²CS ECS 5001 500W
...
..

um Superflower würde ich einen Bogen machen , die bauen zwar auch Netzteile die OK sind , diese sind dann noch überteuert !

Super Blume baut aber auch sehr viel Murcks ala AXP, XIon usw und versuchen über Blink blink abzulenken!

http://anandtech.com/GalleryImage.aspx?id=4314

hier mal ein SuperFlower ^^

Wobei die Daten vom Fusion 550R knapp dem Cougar Power 400 ähneln... 32A (Power 400) zu 34A (550R) bei 12V...

Dafür kostet es weniger, wobei das Cougar für die GTX nen Adapter bräuchte. Technisch würds ich jederzeit kaufen..[Das Cougar]

Die Cougar bekommen zwei PCIe Stecker ,das wurde unteranderem im PCGH Lesertest bemängelt . Compucase hat hat sich der Kritik angenommen!

Haddu meinen Test gelesen, da hab ich auch reingeschrieben, dass ab Ende August die neuen Modelle kommen mit besseren/anderen Steckern.
Hilft nur den Käufern eines Power 400 im Moment nix, weil eben das nur einen Stecker hat. Und wer jetzt das NT und ne entsprechende Karte kauft, der braucht halt noch den Adapter.

Hallo Kreisverkehr

ja hab ich :D sorry hätte sagen sollen, das dass erst noch kommt !

Danke für die Korrektur !

die anderen genannten haben aber alle genug stecker!

:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben