Netzteil für neues System mit SandyBridge

Rhänne schrieb:
CAD:
Der einzigst mir bekannte Hersteller ist bis jetzt Porsche die Catia nutzen.
Allgemein wird in Industrie mehr ProE benutzt, da angeblich damit echtes RapidPrototyping möglich ist. Firmenbeispiele ZF Sachs, FAG,..
Quattro für Spiele wäre wirklich mal interessant.
Auf der Euromold 2010 in Frankfurt hat cad.de rechner ausgestellt eben mit so eingen Karten und uuunendlich viel Speicher

Wenn man keine Ahnung hat...

1.
CATIA ist DIE Nummer 1 in der Automobil/Flugzeugindustrie. Was die Zulieferer machen, ist wieder etwas anderes. Mercedes Benz, Airbus, BMW, alle verwenden (neben anderen Programmen) hauptsaechlich CATIA.

2.
Was hat die CAD-SOFTWARE mit Rapid Prototyping zu tun? Genau. NICHTS.

3.
Wer "Quattro" sagt, der meint einen alten Audi mit Vierradantrieb. Die Grafikkarte nennt sich QUADRO.

4.
Selbstverstaendlich kann man mit Quadro-Karten auch "zoggn", die Leistung ist vergleichbar mit den entsprechenden Desktop-Pendants, abzueglich 10-15% Framerate aufgrund fehlender Treiberoptimierungen.

Generell:

Wenn du mit dem Rechner KEIN Geld verdienen willst (Hobby-CAD) und auch spielen willst: Nimm eine Geforce.

Rhänne schrieb:
CAD
Der einzigst mir bekannte Hersteller ist bis jetzt Porsche die Catia nutzen.
:eek: :eek:

Dann kennste jetzt 2 mehr ;) !
Ich kann dir versichern, dass man in München und Ingolstadt, naja speziell in München, nahezu AUSSCHLIEßLICH die Flächen in Catia übergibt !
Die werden zwar in ICEM gestrakt aber die Abgabe für die weitere Konstruktion erfolgt in Catia.
Ebenso entsehen die Fugen in Catia, leider ! Mein täglich Brot z.Zt. :(

EDIT: Da war wer schneller....aber recht hat er ! Die Zulieferer passen sich selbstverständlich den großen Auto Herstellern an... bin selber CAD'ler.
Quadro zum zocken is wohl gestorben *g* ?!

Zuletzt bearbeitet: (MDMMA war fixer :))
Zurück
Oben