Netzteil für relativ schwachen PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HerrFreak

Ensign
Hallo liebe Leute :),
Ich bin auf der Suche nach einem Netzteil für meinen PC,da mein jetziges zu laut ist (Lüfter rattert usw.). Der PC soll auch aufgerüstet werden.
Hier die Daten: Prozessor: Intel Core 2 Duo E8400 (wird definitiv ein Core 2 Quad, bin mir nur noch nicht sicher welcher)
Grafikkarte: Nvidia Geforce GT 610 (Muss auch aufgerüstet werden. Eventuell ne Preisgünstige Empfehlung?)
RAM: 2x OCZ Platinum Rev. 2 (1GB DDR2 Ram 800MHz)
2x Nanya Elixir M2Y2G64TU8HD5B-AC (2GB DDR2 Ram 800MHz)
Festplatten: 1x 160GB SATA-II Festplatte
1x 250GB SATA-II Festplatte
Mainboard: Asus P5N-E SLI
Jetzges Netzteil: Inter-Tech SL 500 (war beim Gehäuse dabei deswegen ist es in benutzung)
Sonstiges: 1x Billige WLAN-Karte
2x Arctic F8 Pro
2x LG DVD Brenner
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen :)
Vielen Dank fürs Lesen und Antworten

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde hier auch ganz klar Be Quiet! empfehlen. System Power oder Pure Power 400W, wobei letzteres leiser, ersteres sparsamer ist.
400W um noch ein paar Reserven zu haben. Wenn du dir sicher bist dass du längerfristig nur Mittelklasse Grakas verwendest, dann geht uach 350W. Allerdings ist der Preisunterschied gering. Das Antec ist dutlich lauter las die BQs.

Danke für die vielen Antworten! :)
Ich denke ich werde das Be Quiet! Pure Power L8 400Watt nehmen. Ich habe, bis auf einen Defekt, sehr gute Erfahrungen mit Be Quiet! gemacht und werde, sobald das Geld da ist, ein paar bessere Komponenten einbauen. Da sollten dann doch Reserven da sein :).

Hey, bitte kein L8, die sind mies her von der Qualität! Lieber ein Systempower 7!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben