Netzteil gebraucht!

Hallo!

Also mein Netzteil ist im wahrsten sinne des wortes "durchgebrandt"...hehe!:lol:
Ich brauch jetzt ein neues wo könnte ich denn eins herkriegen? Wieviel würde es mich kosten?
Bei Media Markt hatte ich dieses Netzteil zusammen mit meinem Abstürzenden PC zusammen abgegeben und wollte einen kostenvoranschlag. Am ende sollte es mich knapp 700€ kosten. Zum Glück hatte ich 50€ bezahlt und einen kostenvoranschlag gemacht..puh!:p
Glaubt ihr das mich ein neues Netzteil so oder so ähnlich viel kosten würde?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (!!??!!??)
AW: Netzteil gebraucht!!!

700€ ... hehe ein guter Witz :) 50€ für Kostenvoranschlag
komisch ich sags nochmal "Im Mediamarkt, Saturn, MediMaxx usw .... kauft man keine PCs"

Wenn man nicht selbst schraubt geht man in nen Laden wie Atelco und lässt sich einen PC zusammenschrauben nach seinen Wünschen ... da kommst du einfach 50mal besser weg als in so Grottenläden. 50€ Kostenvoranschlag, ist ebenfalls ein Witz. Bei Atelco bekommst du auf einen komplett zusammengestellten PC inklusive Monitor 5Jahre Garantie auf alle Bauteile. Sagt das nicht schon alles?

Liste mal erst deinen PC auf und dann kann man mal überlegen was für ein Netzteil du brauchst ... über 90€ wirds nich kosten, das schonmal vorweg, außer du brauchst wie manche meinen 2000Watt Netzteil.

Zu empfehlen sind das Seasonic S12 sowie die Be Quiet Netzteile. Desweiteren gibts eigentlich ja schon genug Netzteile-Threads

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

1. Bitte künftig gleich in die Kaufberatung posten und multiple Satzzeichen ("!!!!!") weglassen! Danke!

2. Falls du dir sicher sein kannst, dass es nur das NT ist: Poste mal deine Komponenten und deine Preisvorstellung, damit wir dir ein passendes NT empfehlen können.

Sorry es gibt hier viele Foren da verliert man leicht die "orientierung" und glaubt richtig gepostet zu haben :P

Ja, ich bin mir sicher dass es das Netzteil ist denn wenn ich es einstöpsle riecht es verschmort und es kommt so´n sound als würde es im Netzteil weiterbrennen oder elektronische Funken oder so hin und her schießen. Ähnlich wie solche "mini Böller" aber natürlich nicht so laut;)
Zu meinem alten PC, der hat...

...eine GeForce 4 (440 oder so) 64MB
...512 DDR RAM (wobei der Arbeitsspeicher kaputt ist und mein PC immer wieder Abstürtzt aber das ist leicht zu reparieren)
...Intel Pentium 4 Prozessor @2.66GHz

und auf dem kaputten Netzteil steht:

LI SHIN INTERNATIONAL ENTERPRISE CORP.
AC ADAPTER

MODEL: LSE0110A20120
INPUT: 100-240V~, 50/60Hz 2.0A
OUTPUT: 20V===6.0 A 120W MAX

WARNING:
RISK OF ELECTRIC SHOCK DO NOT OPEN
For Indoor Use Only

TÜV
Rheinland Product Safety...usw.

Diese Sachen sagen mir eigentlich nicht viel obwohl ein Pilot über so etwas wie Volt und so bescheid wissen sollte aber ich bin (noch) keiner...hehe!:)

Zuletzt bearbeitet:
Na, wenn du sagst dass der gut ist dann muss er gut sein!:)
Ich kauf´s mir sobald ich durch die Abschlussprüfung bin nächste Woche Freitag. Denn die ist mir eine Last auf meinen Schultern.
Wieviel kostet dass ding denn eigentlich??? Muss nicht genau sein nur grob geschätzt.

Danke!

Gruß E. Budak

ne, ne...!Wenn´s laut ist kauf ich mir lieber das, welches du mir schon empfehlt hattest.

400W sind für das aktuelle System ein bissle viel, macht also nur Sinn, wenn du mal ordentlich aufrüsten willst. Für die aufgeführten Komponenten wären 300W auch ganz locker ausreichend. Das wäre z.B. nicht übel: http://www.tagan.de/pages/products/blackS/tg330_u1.html

Zuletzt bearbeitet:
Verdammt! Der sieht irgendwie verdammt Dick aus ist das normal?:freak:
Mein alter kaputter Netzteil ist etwa: Halb so groß (wenn auch nicht weniger) und halb so breit.
Glaubt ihr trotzdem dass der Funktionieren würde mit meinem PC???

also dieses tagan hatte ma ein kumpel aber die 480 version und ich fand des ziemlich laut

habe momentan ein seasonic m-12 dat is net schlecht

Beachten solltest du eigentlich nur, wieviel Strom deine einzelnen Komponenten (Prozessor usw.) bei Vollast verbrauchen. Eigentlich sollten dir 300W reichen..

Ihr wisst aber schon was ein "LSE0110A20120" Netzteil ist oder?
und auf dem kaputten Netzteil steht:

LI SHIN INTERNATIONAL ENTERPRISE CORP.
AC ADAPTER

MODEL: LSE0110A20120
INPUT: 100-240V~, 50/60Hz 2.0A
OUTPUT: 20V===6.0 A 120W MAX
Ja genau:
http://www.shentech.com/lish20v6acad.html

Ein Notebooknetzteil?

Sehr komisch, bist du sicher das du das richtige NT angeguckt hast? ^^

mfg

Hab noch nen Netzteil rumliegen hier.... is neu (2-3 Tage in Benutzung gewesen, leider zu wenig Ampere auf irgendeiner leitung gehabt für meinen Rechner....)

Isn CoolerMaster iGreen 500Watt. Versand is so ne Sache, lieber nicht (Weils ja dann plötzlich "kaputt" is und ich stehe dumm da -.-) Aber per Selbstabholer.... ^^

Zurück
Oben