Netzteil gesucht (500-600W, Modular, 80+ Silber oder besser und leise)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Metro1337

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
15
Guten Abend,

ich bin im Moment auf der Suche nach einem neuen Netzteil und würde mich hier gerne um ein paar Tipps / Vorschläge bemühen. Da ich zurzeit nur einen Laptop und Handy zur Verfügung habe, mit denen das Vergleichen nicht ganz so viel Spaß macht, wären Produkttipps dankend angenommen (vor allem wenn man, wie ich, nicht viel über Netzteile weiß).

Zu aller erst mal mein System. Laut dem bequiet! Netzteilkalkulator sollen diesem etwas unter 500W reichen (incl. 4 RAM DIMS und Wasserkühlung). Mit meinem zuvorigem OCZ ModXStream Pro 500W funktionierte die reine CPU Übertaktung hervorragend, denke also auch, dass wenn ich später mal übertakten will es dieser Grenze nicht überschreitet (vor allem da aktuelle Hardware immer weniger Strom benötigt).

Verwendet wird ebenso ein Fractal Define R5 als Gehäuse.

Intel Core i5 2500K (nicht übertaktet, später evtl. etwas bis ein neuer Proz. angeschafft wird)
Gigabyte NVIDIA GTX 780
Seagate 1TB HDD
SanDisk SSD
Corsair Vengeance 2x 4GB
ASUS P8P67 LE
3 Gehäuselüfter
1 CPU Lüfter

Upgrade auf eine AIO Wasserkühlung mit jeweils 1x Pumpe und 1-2 zusätzlichen (dann also max. 6-7) Lüftern kommt höchstwahrscheinlich auch.

Mir geht es zusammengefasst um folgendes:

- Es sollte eine hohe Effizienz haben (Preis-/Leistungstechnisch wohl am liebsten 80+ Gold)
- Komplett Modular oder der Standard 24-pin EATX und ein 8-pin ATX 12V für die CPU "fest"
- 2x 8-PIN PCI-E für die Grafikkarte
- Ausreichende Kabellänge ist wichtig (bei dem OCZ kriege ich den 8-PIN nicht hinten rum)
- 500-600W
- Laufruhiger Lüfter, definitives Plus wenn dieser sich unter einer bestimmten Temperatur komplett ausschaltet (0-RPM, EcoMode bei Corsair und EVGA gennant)
- OEM Anbieter bzw. einer, wo man nicht nur für den Namen bezahlt (sollte aber auch keine hässliche graue Kiste sein, kein Muss)
- Preislich unter 75€, am liebsten um die 55€

Ich habe mich natürlich schon etwas über verschiedene Hersteller informiert. Dieser wurden dabei besonders oft gut bewertet:


XFX
Seasonic
Enermax 80+ Platinum

Bin aber für alles offen.

Herzlichen Dank schon mal!

Mike
 
Ja unter 55€ wird das nicht so einfach :) Vor allem wenn er übertakten will, sollte ein ordentliches Netzteil her. Am Besten wäre das Be Quiet E10 mit 500W oder 600W. Besitze ich selbst und kann das echt nur weiterempfehlen!
 
slumpie schrieb:
er will aber Silber oder besser.
Ich glaube da muss er sich etwas einschränken - oder etwas drauflegen. Wenn ich deine Vorgaben bezüglich der Ausstattung und der Effizienz simpel anklicke, dann bleibt nicht viel übrig: http://geizhals.de/?cat=gehps&xf=360_500%7E1168_2%7E1119_3%7E366_abnehmbare+Anschl%FCsse#xf_top

Das wohl beste NT wäre dann das Cooler Master V550SM.

PS am Rande: XFX baut gar keine NT, sondern verkauft meist Sea Sonic-Designs. Und Enermax baut auch nicht mehr selbst.
 
Preislich würde ich 100€ veranschlagen... für 75€ bzw. 55€ findet man nichts, was seinen Ansprüchen gerecht wird. Ansonsten muss man sich eben mit Gebrauchtware begnügen.

Das Einzigste, welches den Großteil seiner Wünsche abdeckt. Für ein sauberes Verlegen hinten herum, ab größeren Midi bis Big Towern, empfhielt sich sowieso die Anschaffung von PCIe 6/8pin bzw. EPS12V Verlängerungskabeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
TheJoesn schrieb:

Cs kann man kaufen,das G550M nur für Low Budget Pcs,Elko Wahl ist nicht so gut.


Strikerking schrieb:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/550-Watt-Corsair-RM-Series-Modular-80--Gold_932931.html
Mit 80 PLUS Gold zertifiziertem Wirkungsgrad , low noise und zero rpm fan mode für einen leisen betrieb.

Die RM Reihe ist nicht gut. Die einzig brauchbaren bei Corsair sind CS(auch hier nur eingeschränkt),AX(i) und HXi.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben