Netzteil gesucht

NetAppi

Lieutenant
Hallo.
Ich würde gern ein Netzteil empfohlen haben für folgendes System:

Asus P5Q P45
Intel Core 2 Duo 8400 Boxed
ATI Radeon 4850
2x2GB A-Data 800MHz CL5
Western Digital 640GB
LG GH20NS
2x Scythe Slip Stream 800RPM

Das System wird nicht übertaktet.
Das Netzteil sollte noch Reserven haben, da später vielleicht ein Intel Core 2 Quad und/oder eine aktuellere Grafikkarte eingebaut werden.
Kabelmanagement ist nicht zwingend, wäre aber im Lian Li A05B besser für den Luftstrom.

Ich dachte da an das Enermax Modu82+ 425W oder Corsair HX 520W.
Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Gruß.

Die sind beide (Corsair u. Enermax) sehr empfehlenswert und für das System auch locker ausreichend, einschl. Reserven für späteres aufrüsten.

Die Corsair HX-Reihe ist halt nicht mehr ganz die jüngste (ca. 2 jahre alt) und daher z.B. in Sachen Effizienz nicht mehr ganz so gut wie die neuesten Geräte, also z.B. die Enermay 82+-Serie. Dafür ist bei Corsair bewährte und qualitativ hochwertige Seasonic-Technik verbaut und es gibt 5 Jahre Garantie. Außerdem bietet es mit einer bärenstarken +12 V-Schiene mit comb. 40 A natürlich mehr Powerreserven als das 425er Enermax mit "nur" 33 A, was aber immer noch für die 4850 locker ausreichen sollte. Das "Pendant" zum HX 520 W ist ja auch eher das Modu82+ 525 W, das ebenfalls auf 40 A @ +12 V kommt und somit dem HX 520 W ebenbürtig ist.

Sehr leise sind beide Geräte, wobei das Enermax bei höherer Auslastung wohl noch einen Tick besser ist.

LG N.

Zuletzt bearbeitet:
be quiet p7 450W (ca70€)

Hat denn die Dark Power Serie nicht Überlänge?
Passt das denn in das Lian Li A05B, da es unten in der Front eingebaut wird?

500W Netzteil einer guten Marke reichen vollkommen.

Empfehlenswerte Marken: BeQuiet (P7!), Corsair, Seasonic, Enermax, Tagan

Bei deinem System würde ein Enermax Modu82+ 425W reichen.
Zum Vergleich: Mein System verbraucht unter Last max. 250W mit E6750@3,6Ghz, Maximus Formula, 2 HDDs, 8800GTS 512, 2 ODD, 2x Lüftersteuerung und 8 Lüftern.
Du hast eine HDD weniger und dein Prozessorn(45nm) wird ohne Übertaktung auch deutlich weniger verbraten als meiner(65nm) auf 3,6Ghz.

Ich habe seit ein paar Tagen das Modu82+ 525 und bin bis jetzt super zufrieden. Der Lüfter des NT dreht bei mir durchgehend mit 500RPM, das NT ist schön kompakt/klein gebaut, sieht gut aus, die Kabel haben gute Qualität.
Einziger Minuspunkt ist, dass es etwas schwer ist, die Kabelstränge für PCIe am NT anzuschließen, da braucht man echt Kraft, bis der Stecker einrastet.

Rate dir ebenfalls zu einem 425W ModU82+

Falls du dir ein paar möglichkeiten offen halten willst, nimm das 525.

Bei mir sinds sogar nur 450rpm, es ist echt verdammt leise.

Zurück
Oben