Netzteil gesucht

Dukey

Commander
Hallo,
ich bin seit ein paar wochen auf der Suche nach einem neuen Netzteil.
Hatte erst vor kurzem ein Coolermaster Silent Pro 550W hier, was mir allerdings viel zu laut war. Ausserdem lief der Rechner auch nicht mehr stabil. Ich vermute das es nicht ganz in ordnung war.

Hab schon mehrere gesichtet, von Corsair, beQuiet, Enermax und und und.

Was ich ganz sicher brauche:
Kabelmanagement (!!!)
2x 6pin Pcie (siehe graka)
3 sata platten + 1 sata dvdrw
1x 20pin + 8 Pin Mainboard

Im gehäuse sind noch zusätzlich 4 gehäuselüfter.
auf keinen fall mit beleuchtung und nicht teurer als 90€

Hoffe ihr könnt was gutes empfehlen.

gruss

Mal abgesehen davon, dass es keinen SilentPro mit 550W gibt, gehören die SilentPros - egal ob 500, 600 oder 700W - mit zu den leisesten aktiv-NTs auf dem Markt. Dein Exemplar muss also einen Defekt aufweisen, sofern es sich um ein SilentPro handelt.

Aufgrund dessen kann ich dir kein leiseres NT nennen, weil es den, sofern es aktiv sein soll, meines Wissens nicht gibt.

ja warn silent pro mit 500watt sorry^^

das von beQuiet gefällt mir...Weiter Meinungen?

Zunächst benötigt das Asus M4A79 Deluxe 790FX ein 24-Pin (bzw. 20+4) ATX Hauptstromkabel. ;)

Das haben natürlich alle in Frage kommenden aktuellen Netzteile.

Für etwas mehr als 90 Euro wäre z. B. das Enermax Modu82+ 525W ein sehr gutes Netzteil.

coolermaster macht die besten haben kabelmanagement und habe 3 12v schienen habe die 620 watt variante und top preis haben sie auch

Schon wieder so einer der mit Begriffen wie "das beste" um sich wirft. :rolleyes:

Welches Modell ist deiner Meinung nach das "beste NT" von CoolerMaster mit drei 12 Rails und 620W - doch nicht diese Acbel-Grütze, oder?

@ MELVIN

Ist ja auch das einzige NT von CM mit 620W und 3 12V Rails. ;)

Acbel ist ein Hersteller, so wie Impervio, Enhance, CWT, usw. und was Grütze bedeutet muss ich dir glaub ich nicht erklären, oder doch? Wobei Grütze vll. doch nicht ganz passend ist, denn so schlecht sind die NTs auch nicht. Aber mehr als untere Mittelklasse ist dieses NT einfach nicht, schon gar nicht für die heutige Zeit.

hallo

zum diesem thema hääte ich auch mal ne frage. Ich suche ein NT mit blauer Beleuchtung, sollte so um die 600watt haben und entsprechendes Kabelmanagment wie die gleichen im in ersten Thread.

Welches könnt Ihr mir empfehlen? Ich habe schon mal gegooglt und das AXP Supernova 600watt gefunden, dieses hat jedoch nur eine Effizienz von 75%, ist das schlimm?

Mfg

bo

Zurück
Oben