Netzteil Gesucht

• Ersteller Ersteller Apeescape
  • Erstellt am Erstellt am
A

Apeescape

Gast
Hallo

Ich bin im Begriff mir einen Htpc/Server zu bauen

Meine Komponenten wir verbaut in einem A+ Case Gl 3 http://geizhals.at/a263937.html

Intel Dual Core 5200 2*2,5 Ghz @ Passiver Cpu Kühler
ASUS P5QL-E P43
Passive Ati 4550 Graka mit HDMI
5* WD Terabyte Platten
Tv Karte
2* Scythe Slipstream 500er Lüfter

Jetzt brauch ich nur noch ein gutes NT am besten von BeQuiet oder Enermax... Es sollte nicht groß sein und es wär sehr schön wenn das Nt glecih die Lüfter mitsteuern kann. Betonung auf SEHR LEISE !!!!!!
Wieviel Watt brauch ich ca?

Lg Flo

Netzteile, die Lüfter mitsteuern gibt es erstens nicht so viele und zweitens sollte man das lieber manuell über das Mainboard machen. Denn das Netzteil "weiß" nicht, wie es mit dem Temperaturen im Innern des Gehäuses aussieht und mit einer separaten Lüftersteuerung kann man das selbst machen.

Die zweite Frage ist, ob in den HTPC ATX Netzteile reinpassen. Wenn ja, würde ich ein modulares Enermax vorziehen, da diese nur eine Bautiefe von 14cm haben. Für den Rechner würde aber eigentlich schon ein einfaches 350W Gerät ausreichen. Die Modu82+ starten eben erst ab 425W und modulare Anschlüsse wären bei so einem Grhäuse schon recht praktisch.

Auf dem gehäuse steh Standard Size (mein Asus Atlas 550 W passt rein)
Wie schauts aus mit der Lutstärke bim Enermax Manche sagen es ist laut manche sagen es ist wiederrum leise)
Wie sind die Nt`s von Seasonic oder Corsair?

Die Mittelklasse Seasonic sind schon älter und etwas lauter, bei Corsair sieht es mit der Regelung etwas besser aus, was die beiden 450W Modelle betrifft. Allerdings wären 450W schon ziemlich viel für so einen PC. Enermax Netzteile sind absolut leise, Du kannst z.b. auch ein LibertyECO 400W kaufen. Das ist das kleinste modulare Netzteil von Enermax und hat unter normalen Lastbedinungen 17/18 dBA (1m).

Eigentlich wär das dann das Mit abstand lauteste Teil in meinem Pc , zumal die Slipstreams 500er nur 7,5 db haben. So ich schwanke jetzt zwischen dem Enermax Modu oder dem Eco
Lg Flo

Du wirst leider kaum leisere Netzteile finden. Das Hoheitsgebiet an PWM gesteuerten Lüftern liegt bei Antec und da habe ich das bisher nur bei größeren Netzteilen gesehen. Zumal die Enermax Netzteile schon ziemlich hohe Temperaturen haben und man nicht vergessen darf, dass es in einem HTPC sehr eng ist.

Wenn es noch leiser als leise sein soll, gibt es nur die Möglichkeit Passivnetzteile zu kaufen. Fragt sich nur, ob das preislich eine Option ist.

Zurück
Oben