Netzteil gibt seltsame Geräusche von sich.

Nuntax

Newbie
Registriert
Juli 2018
Beiträge
7
Guten Abend zusammen,
Ich habe heute beim testen von dem neuen Microsoft Flight Simulator gemerkt das bei der Umstellung von Einstellungen in dem Spiel eine art klicken aus meinem PC kommt gibt als ob jemand mit einer Maus klickt, nach genauerem hinhören denke ich das es das Netzteil ist. Das tritt vorallem bei dem auswählen der Grafikeinstellungen auf, habe es allerdings auch bei dem Wechsel der Steuerung bemerkt. Hatte es allerdings nur bei dem Flight Simulator. in keinem anderem Spiel.
Hätte jemand eine Idee ob das eine Fehlfunktion ist ,oder ein Schaden sein könnte?
Specs:
-be quiet! 550W Straight Power 11
-RX 5700XT Red Devil
-Ryzen 5 3600
-MSI 550-A PRO
 
Hast du zufällig ein anderes Netzteil da dann könntest du testen ob es wirklich das Netzteil ist
 
oke?

viele netzteile klicken...aber eher nur beim an und ausmachen :D

sicher das es das netzteil war während du die settings verändert hast ?... weil sowas hör ich zum ersten mal
 
@Rumguffeln Jetzt wo du es sagst könnte es auch das Mainboard oder die Grafikkarte sein die klickt, ich habe jetzt auch gemerkt das es während des Spiels auch klickt, bei ganz normalem Gameplay
 
Habe das auch, kann das Geräusch nicht so recht beschreiben. Habe ich auch erst seit Ryzen, davor i7 3770K.
Der Rechner macht Geräusche, es ist kein klicken, eher ein knarzen und das auch nur, wenn Last anliegt.
 
DannyA4 schrieb:
es ist kein klicken, eher ein knarzen und das auch nur, wenn Last anliegt.
eventuell..die grafikkarte ?
semi passiv...und lüfter springen bei last an :) ?
 
Siehe Signatur, Wassergekühlt. ;)
 
DannyA4 schrieb:
Siehe Signatur, Wassergekühlt. ;)
dann klicken die lüfter am radi..weil die semi passiv sind :D

oder die pumpe ? :p


aber das netzteil würde ich mal ausschließen...die knacken im betrieb eig nicht...nur halt beim an und aus machen klickt in de regel die schutzschaltung :)
 
Bei mir sind die Lüfter nicht passiv, benutze das OC Bios von der Grafikkarte . Denke daran wirds nicht liegen deswegen wundert es mich auch warum das klicken bei der Auswahl der Einstellungen passiert. Auch wenn ich die Einstellungen nicht ändere sondern nur mal durch die Einstellungen gehe und unterschiedliche Grafikoptionen auswähle (nicht ändere) höre ich eine Art klicken /knarzen
 
Zurück
Oben