Netzteil gut genug?

-SouL ReaveR-

Commodore
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
4.795
hey leute!
ich hab vor meine graka zu wechseln und wollt fragen ob eh das netzteil bleiben kann?
hab da mal alles abgeschrieben vom netzteil-unterteil :
Marke : Enlight
AC INPUT: 115 V-/8V
220 V-230V-/4V
Frequency:50-60 Hz
Peak: 350 W
Rated : 300 W

DC OUTPUT
+5V | +3.3V | +12V | -12V | +5 VSB
25A | 25A | 15 A | 0.8A | 2A
180 W max |180W|9.6 W | 10W
290 W MAX |

kenn mich da sogut wie gar nich aus. es hängen nich viele sachen dran. hab vor mir die x1950 pro oder die x1950 xt zu holn..
würde es dafür reichen??

danke im voraus
mfg
baaaam
 

Silverbuster

Banned
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
1.937
Also die X1950Pro stellt kein Problem dar.. bei der X1950XT wäre ich mir dann aber nicht mehr so sicher.... würde aber trotzdem behaupten das es reichen sollte. Allerdings frisst deine CPU schon sehr viel Saft.... ! Hm! Also das ist jetzt nr eine Persönliche Meinung.... mein altes 350W BeQuiet NT hatte 18A auf der 12V Leitung und hatte schon auf dem letzten Loch gepfiffen als ich mal eine X1800XT drinnen hatte, die X1950XT zieht ja noch mehr Saft auf der 12V Leitung... deshalb würde ich es nicht Riskieren... vor allem da das BeQuiet wesentlich Hochwertiger war als dein NT. Mit der X1900GT (die etwas mehr Saft als die X1950Pro zieht) lief es besser und Unproblematischer!
 

X-TR4

Commander
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
2.288
hmm.. also ich wäre sogar bei der x1950pro kritisch.. 15a auf der 12v schiene sind echt wenig.. die Xt kannst du unter garantie vergessen!
 
Top