netzteil heiß stinkt nach grakawechsel

Nico2504

Lt. Junior Grade
hallo leute ,

habe ein lc power 6600 600 watt netzteil und hatte eine 4870 als grafikkarte und alles lief problemlos.
doch hab mir jetz eine 6950 gekauft und eben hab ich metro 2033 auf höchsten einstellungen gezockt und auf einmal wurde es ziemlich warm im zimmer und ich hab dann gemerkt , dass es das netzteil ist. auch stinkt es leicht ( kommt mir wie ein leichter brandgeruch vor ):D

möchte ungern nochmal 50-100 euro für ein netzteil ausgeben , da die grafikkarte schon 200 gekostet hat und ich als schüler nicht so viel geld zur verfügung habe.
Deshalb würde ich mir nur ein neues netzteil kaufen wenn wirklich gefahr besteht , dass mein altes irgendwie explodiert und der pc kaputt ist oder es ständig abstürzt.

momentan gab es keine abstürze es wird halt nur heiß und stinkt leicht.
wird es dabei bleiben oder sollte ich mir wirklich ein neues netzteil kaufen ?

vielen dank schonmal :)

Du kennst die Videos zu LC-Netzteilen, oder? *g*

Du hast ein LC-Power gekauft. Kein Wunder, dass es stinkt :D

"Spaß" bei Seite...

---------

Welches Netzteil ist es genau? LC-Power NTs sind nicht gerade gut bzw. passiert soetwas leider öfters bei einigen schlechten NTs :(

Ich würde lieber eine HD 6870 für 140,- EUR nehmen und dafür aber ein 60,- EUR Marken-NT. Heiß ist bei Hardware nicht so schlimm, solang es sich in einem gewissen Rahmen bewegt, aber stinken sollte da definitiv gar nichts!

PS: Du musst ja keine 50 - 100€ ausgeben. Können auch 150,- EUR sein oder eben auch knappe 49,- EUR

*lol* @ HisN
Wie es scheint .... Nöö! :D

@ TE:
Liste doch mal bitte deine komplette HW auf, dann können wir dir ein neues NT empfehlen.
möchte ungern nochmal 50-100 euro für ein netzteil ausgeben
Wirst du aber müssen, wenn du dir deinen PC nicht gleich über´n Jordan schicken willst.
Es sei denn du stehst auf: No Risk, no Fun! :evillol:

also das Netzteil heißt genau Power LC6600 v2.2

als Hardware habe ich ein Gigabyte GA-870A-UD3 , x4 955 BE auf 3,6 übertaktet , 8 GB Arbeitspeicher , sapphire 6950 dirt 3 edition 2GB. und noch ne soundkarte asus xonar d1. Fesplatte 500 GB Western digital.

Welche videos denn ? ;D

http://www.amazon.de/LC-Power-LC6600-Netzteil-V2-2/dp/B0017LT3R2

genau das habe ich. Hat eigentlich nur positive bewertungen...

also wirklich stinken tut es nicht es wird halt nur sehr heiß und genau diese wärme , die aus dem netzteil kommt richt halt weil sie sehr warm ist ;D
Ergänzung ()

wie 300W NT ? nein ich habe keine 100 dafür bezahlt ich meinte nur , dass ich nicht um die 50-100 zusätlich für ein netzteil ausgeben möchte weil mich die 6950 schon 200 gekostet hat ^^
habe damals 50 euro für das netzteil ausgegeben

Das NT liefert aber nicht mal ansatzweise die besagten 660 Watt.

Hat eigentlich nur positive bewertungen...
Die postiven Wertungen von anderen Usern sagen oft nichts über die tatsächliche
Qualität des Netzteils aus, da solche hochgelabelte, technisch miese Netzteile oft in
PCs verbaut werden, wo der Stromverbrauch so klein ist, dass solche Netzteile
kaum gefordert werden.

Brauchbare Netzteile, die 30-35€ kosten, können problemlos 300-350W Nennleistung liefern,
aber man kann für diesen Preis kein 600W Netzteil bauen, das auch diese 600W liefern kann,
sondern weniger.
Außerdem wurde auch an anderen Sachen wie etwa an funktionierende Schutzschaltungen,
Anzahl der Stecker, Qualitätder inzelne Bauteile im Inneren des NTs gespart.

Allerdings müssen passende und qualitätiv ordentliche Netzteile (je nach Zusammenstellung genügt
eines mit 400-500W) nicht 100€ oder mehr kosten wie beispielweise das Cooler Master GX 450W
ab 36€
oder OCZ StealthXStream 2 400W ab 40€.

Zuletzt bearbeitet:
Nico2504 schrieb:
ich meinte nur , dass ich nicht um die 50-100 zusätlich für ein netzteil ausgeben möchte weil mich die 6950 schon 200 gekostet hat ^^

Und da ist halt Dein Problem. Du schickst Deine 200 Euro-Hardware mit einem Schrott-Netzteil über den Jordan weil dafür die Kohle nicht mehr reicht.
Sehr schade, aber weit verbreitet. Mein Lieblings-PC-Händler verkauft die LC-Dinger auch massenweise. Die Leute wollen halt billig.

Ich rate dir dringend ein neues Netzteil zu kaufen. So einen Schrott würd ich einer 200€ GPU niemals antun.

Das kann schnell nachhinten losgehen & deinen ganzen PC schrotten.

Schlecht ist es nicht, aber eben nur ein altes Seasonic Design, mittlerweile gibts da bessere. =)

Ja aber Alt heißt ja nicht gleich schlecht.

Ich find das Arctic Fusion hat ein sehr gutes P/L. Was gibts besseres? Hab mich in diesem Preisbereich nicht wirklich informiert. Die meisten kaufen sich ja so 50 - 60€ Marken NTs.

AbsolutesChaoz schrieb:
Schlecht ist es nicht, aber eben nur ein altes Seasonic Design, mittlerweile gibts da bessere. =)

PR3D4TOR schrieb:
Was gibts besseres? Hab mich in diesem Preisbereich nicht wirklich informiert. Die meisten kaufen sich ja so 50 - 60€ Marken NTs.

ja zb XFX Pro 550 oder Antec HCG 520 beide schon S12II das Fusion ist noch abgespeckte S12 Basis

Achso. Na dann sollte man wohl zu dem XFX/Antec greifen.

Zurück
Oben