Netzteil hinüber

da_jupp

Lt. Junior Grade
Nach mehreren Anfangsschwierigkeiten schien der PC für meine Schwester endlich zu laufen:

AMD X2 5050e (neu)
AsRock K10N78 (neu)
BeQuiet E6 350W (neu)
Linksys WLAN-Karte (neu)

2GB OCZ PC6400 Titanium CL3
IDE Festplatte
IDE DVD Brenner

Nun das Gehäuse ist nicht mehr das neueste und anscheinend ging der Power Knopf nicht mehr so wie er sollte und ohne angeschlossenen Lüfter am Display piepste er auch munter vor sich hin.
Auf alle Fälle lies er sich nicht mehr einschalten, kein Lämpchenm, kein Mucks, nur schwarz.
Gut dachte ich, evtl. ist auf der Steckdose kein Strom drauf und habe mal umgesteckt auf ne andere.
In dem Moment kommen hinten aus dem Netzteil funken raus, es macht einen Rums, Dunkelheit, Sicherung fliegt und es riecht ziemlich eindeutig. ==> Netzteil zu 100% hinüber!

Was kann das gewesen sein? Kann es an der Festplatte oder am Laufwerk liegen?
Ich möchte nämlich nicht ein 2. Netzteil opfern um im Vorraus zu prüfen, ob was anderes noch in Mitleidenschaft gezogen wurde. Ansonsten muss ich warten bis das neue Netzteil (Garantie) wieder kommt und ,wenn dann was kaputt ist, kann ich mich gleich wieder an BeQuiet wenden.
Komischerweise lief der PC am Tag zuvor absolut fehlerfrei und am nächsten Tag dann das.
Ist jetzt übrigens das 3. defekte Netzteil im PC, aber das 1. Markennetzteil, wobei die ersten beiden jeweils ca. 1,5 Jahre gehalten haben.

Gruß
da_jupp

Zurück
Oben