Netzteil in Verbindung mit Rucklern?

atomrofler

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Rechner. Es zieht sich durch alle Betriebssystem durch:

Windows XP, Windows Vista, Windows 7 RC

Daran liegt es offensichtlich nicht.

Die Ruckler kann man so beschreiben:
Beim verschieben eines Fenster ruckt das Fenster teils so komisch nach. Nichtmal das minmieren eines Fensters ist "smooth". Wenn ich Battlefield Heroes starte und in eine Queue komme, läuft immer so ein Balken hin und her. Selbst dieser Balken ruckelt. Auch im Spiel nervt es total, weil das Bild rumzuckt. Genauso ist es auch bei Call of Duty 4 und 5.

Woran kann es nicht liegen?
- CPU, RAM und Board wurden vor kurzem ausgetauscht
- Tastatur ist auch neu
- Sound: X-FI und Onboard versucht
- Nachdem ich Windows 7 installiert hab, hatte ich die Probleme erstmal nicht. Also hab ichs auch Vista geschoben. Nun tritt es aber wieder aus heiterem Himmel auf.

Könnte es das Netzteil sein? Was anderes außer Grafikkarte/Netzteil/Platten kanns das nicht mehr sein. :-(
Hitze Probleme sind es definitiv auch nicht.

Ideen? :-)

Danke und Grüße

update:
scollen und video ruckeln übrigens auch.

Zuletzt bearbeitet:
Alle Treiber inkl Board Treiber sind installiert. Bis vor ein paar Tagen lief auch alles wunderbar.

hm unsicher...aber eventuell gibt deine graka den geist auf/treiber nicht richtig installiert

am NT liegts bestimmnt nicht!
Das würde ich so pauschal nicht sagen wenn er den DVI stecker mit dem Netzteil verbunden hat... :D

Was für ne Treiber Version hast den drauf ?

Lass mal Checkdisk über deine Platte laufen!
Ich hatte ein ähnliches Problem, bei mir war die Platte defekt!

Also sollte ich den 12V Anschluss wieder vom DVI Anschluss entfernen? :-)

Hier das chkdsk Ergebnis. Sieht gut aus. Könnte es dennoch an einer Platte liegen?

Das Dateisystem wurde überprüft. Es wurden keine Probleme festgestellt.

81919999 KB Speicherplatz auf dem Datenträger insgesamt
30559772 KB in 77847 Dateien
47760 KB in 18731 Indizes
0 KB in fehlerhaften Sektoren
201571 KB vom System benutzt
65536 KB von der Protokolldatei belegt
51110896 KB auf dem Datenträger verfügbar

4096 Bytes in jeder Zuordnungseinheit
20479999 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger insgesamt
12777724 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger verfügbar

Treibertechnisch sind es irgendwelche ersten betas mit mit dem Win7 RC kamen. Aber wie gesagt, es lief bisher alles wunderbar. Abgesehen davon hatte ich unter Vista das selbe Problem.
Das meine gute alte 8800 GTS G92 den Geist aufgibt wäre eine Möglichkeit, aber dann mit solchen Symptomen? Eine zweite Graka habe ich leider nicht so rumliegen.

Ich hoffe auf noch weitere Ideen.

Danke und Grüße
Ergänzung ()

Lösung, warum auch immer ...

- X-FI rausgenommen
- Onboard aktiviert und installiert
- X-FI eingebaut und Onboard deaktiviert

Ich tippe auf eine ungünstige Zusammenstellung von IRQs. Durch den mehr oder weniger Reset passt es jetzt vielleicht besser. Ist aber nur eine Vermutung ...