Modding Netzteil Kabel Modding

TheFameGamer

Lt. Commander
Guten Morgen liebe CB'ler

Ich möchte jetzt solche Adapter für mein Netzteil bestellen + 1nen Lüfter
das ist ja auch kein Problem,hab den Warenkorb schon fertig

kabel.PNG

Jetzt meine Frage:

Die Kabel die vom Netzteil weggehenen bzw die man ins Netzteil rein steckt
gibt es da auch direkte Kabel in Weiß ? dann bräuchte ich ja evt. nicht mal die Adapter.
kabel 2.PNG

Ich habe bis jetzt nur Einzelne Stecker zum selber machen gefunden,

solche Arbeit möcht ich mir aber nicht antuhen^^

Danke schonmal für die Antworten

lg.Fame

:rolleyes:
Und von anderen anbietern? würden da welche passen?
oder macht Be quit eigene Maße?

Solche gibt es für Corsair-Netzteile, bei anderen Herstellern habe ich sowas noch nicht gesehen.

TheFameGamer schrieb:
:rolleyes:
Und von anderen anbietern? würden da welche passen?
oder macht Be quit eigene Maße?

Bei den Anschlüssen gibt es öfter Unterschiede, da sind unter den Herstellern durchaus jedes Mal andere verbaut.

Für bequiet Netzteile gibt es da nichts fertiges. Corsair bietet sowas z.b. für manche seiner Netzteile an.

@HC-Yami: Die Stecker sind nicht die gleichen. Laut Aussage von bequiet sind nichtmal die vom E8 zum E9 gleich

Mhm, naja Schade
dann muss ich mein netzteil im Gehäuse wohl irgendwie verstecken
möcht innen Alles weiß haben, habt ihr da evt. noch Tipps für mich, was ich noch machen könnte?

--> Mein Rechner <--

59917_493996677310214_2128751840_n.jpg

lg

Die Hardware bekommst du nie und nimmer Weiß. :D
Außer du lackierst alles selber und baust alles selber zusammen, aber so hättest du das früher angehen sollen...

Die Kabel haste ja schon bestellt. Weisse Lüfter wären noch ne Idee, grade auf der H100 machen sich NB eLoops sehr gut, die aber nur in push Konfig

Die Hardware bekommst du nie und nimmer Weiß.
Die Hardware will ich auch nd in Weiß :) aber generell die Kabel undso vll zusatz sachen zum einbauen um es zu verschönern? ich bin komplett Planlos ^^

Die Kabel haste ja schon bestellt.
Nope noch nicht

Lüfter auf der H100 sind obendrüber bei mir, nicht unten drauf deswegen würde man die eh nicht sehen. Hab da jetzt Be quit Lüfter drauf
lüfter.jpg

Hab einen im Warenkorb mit weißen LED's den würd ich hinten als Gehäuse lüfter nehmen wo jetzt der Schwarze montiert ist.

Ja hab ich gesehen, dass die in Pull Konfig sind bei dir. War halt ne Idee, sieht nämlich echt schick aus, wie gesagt aber in Push Konfig. Ansonsten evtl. noch ein LED Band mit weissen LEDs

CIMG4149.jpg

Das Problem ist der Abstand zwischen den Ram Riegeln und der H100
schau mal genau hin, da ist kein Platz mehr :/

Led leisten ist keine schlechte idee :)

Sitzen die Lüfter jetzt ausserhalb des Gehäuses? Also quasi aussen auf dem Deckel unter der Abdeckung?

Muss mich auch mal kurz einklinken und was nachfragen. Ist es möglich folgendes Kabel mit dem MDPC X Sleeve (weiß) zu sleeven? oder ist das Kabel zu dick dafür.
Wenn es zu dick ist, wüsste jemand eine alternative für mich?

http://www.amazon.de/gp/customer-me...KO64Q/ref=cm_ciu_pdp_images_0?ie=UTF8&index=0

http://de.mdpc-x.com/mdpc-sleeve/sleeve/sleeve-small-weiss.htm

Die InLine Kabel sind von sehr guter Qualität und als ich nachfragte ob ein Blaues Kabel der Dame stören würde, verneinte sie dies nur. Im nachhinein stört es sie aber doch ein wenig...

Wie dick ist denn das Kabel? Sleeves gibt es natürlich auch in verschiedenen Durchmessern

Öhm gute Frage. Hab leider selber kein InLine Kabel hier liegen, blau kommt mir nicht ins haus.^^
Hab jetzt aber mal eines von Profitec genommen, welches von der Stärke her gleich sein sollte. Hier sind es im Durchmesser 6mm. Allerdingss sollte ich das Sleeve auch über die Stecker gezogen bekommen sollen. :)

Jap die Lüfter sitzen außerhalb.
Also unter der Schwarzen Abdeckung oben drauf

eventuell
Für die Schläuche müsste ich dann eine extra öffnung machen,da jetzt nur ganz kleine für 3pin Kabel vorhanden sind

Kann man die Kühlrippen von den Corsair Vengeance Lakieren?
oder beeinträchtigt das, die kühlleistung?

Zuletzt bearbeitet:
Also anmalen wäre sicher nicht das Thema. Wobei sich der Airflow wie befürchtet auch verschlechtern wird. Ist ja irgendwo Logisch, denn eine neue Schicht Lack, macht halt das Gitter minimal Dicker, weshalb der Airflow desswegen auch leicht beeinträchtigt wird. Aber ich denke wir reden hier von 1 bis 2°C max.

Interessant wäre es ob man die Abdeckung abmachen kann und darunter dann die H100 einlassen kann...

Weiß eigentlich nun jemand etwas bezüglich meinem Kabel und passendem weißen Sleeve?

Zurück
Oben