Netzteil kaputt! Neues?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

M4nU91

Lt. Junior Grade
hi,

suche ein neues Netzteil für folgendes System:

AM2 Athlon 64x2 5200+ 65nm
Gigabyte MB
Ati HD 2600XT
1xFestplatte
1x DVD Laufwerk

Davor war ein BeQuiet 450W drin.

Nun meine Frage langen 350 Watt, wieviel sollte ich mindestends nehmen?

MFG

wenn du eins suchst das du in 10 jahren noch nutzen kannst wenn es noch funktioniert, dann das BQ E9 400W.

nach watt-zahlen braucht man heute nicht mehr gehen. denke dein system verbraucht maximal 150-200W.

Ja, 350W reichen aus, sofern es ein empfehlenswerter Hersteller ist.

Gehört eher in den Sammler.

hätte ich denn mit einem 350w bequiet einen geringeren Energieverbrauch?

Cougar A350W sollte auch locker reichen
gute Qualität zu gutem Preis

M4nU91 schrieb:
hätte ich denn mit einem 350w bequiet einen geringeren Energieverbrauch?

die Verlustleistung (Eigenverbrauch) des NTs ist geringer

BeezleBug schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*

du hast wohl keine ahnung. die zertifikate werden bis 20% last gemessen, interessant ist aber was darunter verbraucht wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lass doch dein altes NT mal anschauen! Ich wette da sind nur ein paar Elkos kaputt das sind für Material keine 15 € und Arbeitszeit zahlst ca. 20 € fürs Löten wenn es hoch kommt.

was darunter verbraucht wird? wo darunter? und warum ist das E9 das "beste"? alles Aussagen die einfach so in den Raum geworfen werden. Kannst du das auch irgendwie begründen oder weiter ausführen?
Das ich keine Ahnung habe ist auch so eine Aussage, die jegliche Grundlage vermissen läßt.

Es geht hier im ein 350 W 400W Netzteil für einen recht alten PC, jedes Netzteil das ein Gold Zertifkat hat reicht locker dafür. Wo jetzt hier das Problem seien soll ist mir schleierhaft.

Hallo noay11,

ich gehöre auch zu den ungebildeten und schäme mich auch schon deswegen.

Trotzdem habe ich mal gewagt, dich, den Spezialisten zu fragen, ob er mir die Unterschiede erklären kann, ohne nur auf einen Thread zu verweisen.
Durch meine nicht vorhandene Bildung ist mir nämlich nicht klar, warum das Bequiet jetzt besser ist als ein Cougar.

Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir die Unterschiede erklären könntest, damit ich ein wenig Bildung dazugewinnen kann...

Gruß

@noay11:

"Bildung", oh Mann ... :rolleyes:

Aus welchem Teil des Textbaustein-"Expertentests" folgerst du, dass das E9 400 Watt das womöglich beste Netzteil auf Erden ist? Natürlich ist es nicht schlecht, aber vor allem von der Bauteilwahl nicht gerade für mehr als die Garantiezeit gebaut (z. B. durch die mittelprächtigen Kondensatoren). Bei dem Netzteil ist nicht viel anders als bei der Konkurrenz.

Zuletzt bearbeitet:
noay11 schrieb:

Man bist du arm dran. Kannst wohl nicht richtig diskutieren. Beleidige lieber Leute die du nicht kennst.
Ich hab mir mal deine Beiträge angeschaut, da willst du ja auch immer dein E9 Netzteil "verkaufen"
Dort gab es auch immer wieder Leute, die dir gut zugeredet haben, hat alles nix genützt wie man sieht. Naja viel Spaß weiterhin.

btw. Immer noch keine weiteren Ausführungen deiner Aussagen ,um die ich gebeten hatte, tja...

Zuletzt bearbeitet:
@BeezleBug
ich habe besseres zu tun als lehrer für dich zu spielen. nutze google, les die reviews.

@Kausalat
und du willst jetzt an hand der kondensatoren aussagen treffen wie gut das netzteil ist und das es nicht lange über die garantiezeit hält? typische internetkultur....

wie gesagt, wenn es mehrere jahre halten soll das E9 und wenn nur für 1-3 jahre das cougar oder was vergleichsweise billiges.

@ noay11:

Von geplanter Obsoleszenz hast du wohl noch nie etwas gehört. Typische Scheuklappenkultur ...

Wenn du ja so eine fleischgewordene Enzyklopädie bist, dann kläre uns Dummen doch auf, was genau dieses Netzteil so verdammt besonders macht und was die Konkurrenzmodelle denn so schlecht macht. Ich bin ganz Ohr. Bisher klingt deine Lobhudelei eher danach: "Huhuhu, ich hab mir dieses tolle Netzteil geholt, bekomme jetzt fast einen Orgasmus und muss unbedingt überall hinausposaunen, wie geil das Netzteil doch ist" :rolleyes:.

Zuletzt bearbeitet:
noay11 schrieb:
@Kausalat
und du willst jetzt an hand der kondensatoren aussagen treffen wie gut das netzteil ist und das es nicht lange über die garantiezeit hält? typische internetkultur....

Lern mal was über Elekro Technik... Kondensatoren sind das 1. was kaputt geht in einem NT oder einem anderen Gerät. Wenn ich nun also ein 50 Cent Kondensator kaufe der eine Sepzifikation von 1000 Stunden hat ist dieser natürlich schlechter als einer mit 10.000 Stunden der 75 Cent kostet.

Typisch viel gelaber und keine Ahnung davon...

Ich habe selber ein beQuiet NT und es sind eben nicht die besten Hersteller da ich das Teil schon auf hatte um ein Lüfter zu tauschen.

Ich würde deswegen sagen @TE kauf ein Enermax, Cougar oder ein beQuiet das sind mMn aktuell die 3 besten Hersteller in der Reihenfolge.

noay11 schrieb:
@BeezleBug
ich habe besseres zu tun als lehrer für dich zu spielen. nutze google, les die reviews.

@Kausalat

wie gesagt, wenn es mehrere jahre halten soll das E9 und wenn nur für 1-3 jahre das cougar oder was vergleichsweise billiges.

hehe, geil wird immer besser. Ich würde es nur gern mal mit deinen Worten hören ;)
Ich hab Informatik und Ingenieurwissenschaften an der FH in Frankfurt studiert, einen Lehrer brauch nicht nicht mehr, oder besser gesagt, dich brauch ich nicht als Lehrer ;)
btw. Bildung kommt nicht von Reviews lesen ;)

Hallo Noay11,

schade, dass du mich im Dunkeln lässt. Kannst mir sonst auch ne PN schicken.

Wenn du hier andere als ungebildet beschimpfst, solltest du anstatt andere zu beschimpfen, diese Leute aufklären, damit es mehr gebildete Menschen gibt. Dafür ist doch so ein Forum gedacht?!?

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben