Netzteil knistert unregelmäßig

Wilhelm14 schrieb:
Oben wurde schon der Tausch des Kaltgerätekabels vorgeschlagen. Auch wenn das an sich fest sitzt, können die Kontakte innerhalb der Verbindung wackeln. Mach mal den Rechner aus. Netzschalter auf 1 und dann ziehst und steckst du das Kabel absichtlich langsam. Das sollte auch "brutzeln". So könntest du vielleicht lokalisieren, wo im Netzteil dein verdächtiges Geräusch entsteht.

Probiere ich gleich mal und melde mich.
Hab jetzt den Support angeschrieben, mal sehen was bei rum kommt.

Ist für mich nur nicht erklärbar ob es nun schädlich ist oder nicht, ich meine mein Pc läuft ohne Probleme, zocken und Arbeiten ist stundenlang möglich.

Das einzige was war, ich hab nach dem Umzug den Pc für 10 Tage nicht angerührt, sprich auch keine Kabel drinne garnichts. Könnte es dadurch kommen? Quasi Entladen o.ä?

Wilhelm14 schrieb:
Oben wurde schon der Tausch des Kaltgerätekabels vorgeschlagen. Auch wenn das an sich fest sitzt, können die Kontakte innerhalb der Verbindung wackeln. Mach mal den Rechner aus. Netzschalter auf 1 und dann ziehst und steckst du das Kabel absichtlich langsam. Das sollte auch "brutzeln". So könntest du vielleicht lokalisieren, wo im Netzteil dein verdächtiges Geräusch entsteht.

Hey, also beim langsam rausziehen nicht aber beim reinstecken, Knistert bzw Funkgeräusch am Eingang bzw Schalter Bereich, irgendein Tipp?

Tipp? Das ist normal. 🙂
Ich wollte nur zeigen, wie man das provozieren kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: ismellcrack
Wilhelm14 schrieb:
Tipp? Das ist normal. 🙂
Ich wollte nur zeigen, wie man das provozieren kann.

Also keine Sorgen machen? 🙄
Das Knistern was auch so zu hören ist, ist wirklich unregelmäßig wenn ich direkt mit dem Ohr am Netzteil hänge.

Hab jetzt einfach mal den Support angeschrieben, will nur nicht umsonst an meinen Pc basteln wenn er in Ordnung ist 😫

Also ich find's jetzt nicht grad normal, wenn es im Betrieb sporadisch knistert. Ich würde in so einem Fall auf Nummer sicher gehen und das Teil austauschen.

• Gefällt mir
Reaktionen: rocketworm
Mrs. Merciless schrieb:
Also ich find's jetzt nicht grad normal, wenn es im Betrieb sporadisch knistert. Ich würde in so einem Fall auf Nummer sicher gehen und das Teil austauschen.

Es ist halt wirklich minimal zu hören wenn ich mit dem Ohr dicht dran bin. Daher dachte ich, es wäre vielleicht wirklich normal, kann ja schlecht von jedem hier verlangen mit seinem Ohr direkt am NT zu hängen um zu sagen wie es sich anhört 😅🙃
Be Quiet hat noch nicht geantwortet, mal sehen was noch kommt.

Ob minimal oder nicht, es gehört da nicht hin. Wenn dir deswegen nachher die Bude abfackelt und bekommt die Versicherung mit, dass du schon vorher von einem Problem wusstest und nicht gehandelt hast, dann Zahlt die auch nicht.
Wenn dadurch auch noch Personen zu schaden kommen, wirds richtig spannend, dann könnten komische Leute auf die Idee kommen, dass du in eine neue Wohnung mit Gittern vor den Fenstern ziehen sollst.

Zurück
Oben