Netzteil/Ladegerät Raspberry Pi B

H

H4ss0

Gast
Hallo :)

Ich habe mir den Raspberry Pi B Rev. 2 bestellt.

Nun benötige ich noch ein ordentliches Netzteil.
Im Internet findet man unter "Netzteil Raspberry Pi" leider oft nur qualitativ schlechte Netzteile.

Mein Pi dient als Webserver und Entwicklermaschine.
Dieser wird via Ethernet in mein Netzwerk eingebunden.
Maximal eine Tastatur wird angeschlossen.

Ich bin also auf der Suche nach einem guten Netzteil für mein Pi.

Habe bei Amazon folgendes gefunden:

http://www.amazon.de/gp/product/B009KUGFBO/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF

Ist dieses Netzteil für meinen Pi ok?

Bin aber gerne offen und dankbar für andere Vorschläge!

​Vielen Dank.

Du kannst jedes Smartphone Ladegerät nehmen :)
Hat bis jetzt immer Sauber und Supper funktioniert :) sollte nur nicht weniger Spannung ankommen als Empfohlen meistens mehr, je nachdem ob du noch en Display dran hast oder oder oder :)
Aber B2T: ja dein ausgesuchtes Kabel passt :)

Also 700mA sind nen bisschen wenig, 900mA fürs B Modell solltens schon sein. Der Pi hat ne Sicherung am Stromanschluss, dass er höchstens 1,1 A ziehen kann, nur zu Info. Größere Netzteile bringen also nicht mehr

Hallo,

ich habe mir das EasyAcc-Netzteil bestellt, weil es GS- und TÜV-Siegel hat und ich keine Lust hatte, dass mir wegen 5 EUR Ersparnis bei anderen Netzteilen die Bude abbrennt.

Das ist mit 2A zwar etwas überdimensioniert, aber vielleicht brauche ich es irgendwann für was anderes. Es fühlt sich auch etwas besser verarbeitet an als meine anderen Billig-USB-Netzteile (aber das ist ja nur subjektiv).

Bisher hat es meinen RasPi zuverlässig versorgt (WLAN-Dongle, Logitech-Unifying-Dongle und Speicherstick an passiven USB-HUB; moderater CPU-Takt bei 850MHz) und wird nichtmal handwarm.

Zurück
Oben