Netzteil Lüfter mit Lagerschaden

Knuckles

Lieutenant
kann mir jemand mal i angebote zeigen für netzteillüfter.
meiner ist übelst lautgeworden seit 2 tagen und macht komische gräusche.
ist wohl nen lagerschaden.

Hast du noch Garantie aud das Netzeitl?

Um welches handelt es sich überhaupt es gibt hunderte, die dann einen 60mm, 80, 95, 120 oder 140mm Lüfter haben.

meistens sind das ganz "normale" lüfter, die nur nen andren anschluss haben, den man ja austauschen kann...
ich hätt noch n 14cm-lüfter hier rumliegen...

fsp steht druf is ca. 10cm im durchmesser müsste 80mm sein oda? und nein keine garantie sonst hätte ich es och eingeschicken

na, wenns 10 cm sind, dann sind das 100 mm ^^
miss doch einfach mal nach und sieh dich dann nach nem passenden exemplar per google um ;)

Wenn du dich aber nicht gut damit auskennst oder 2 Linke Hände hast, würde ich dir davon abraten, daran herumzulöten. Denn wenn man dort etwas falsch macht, kann man entweder seine komplette Hardware grillen oder seine Bude anzünden.

Ja das auch, insbesondere da bei einem billignetzteil Kondensatoren unter Umständen keinen Drain Widerstand (heisst der so?) haben, wodurch sie noch längere Zeit nach dem abschliessen des Netzteils unter Hochspannung stehen könnten.

Wenn du da dann heranlanst; auaaaaaa :)

weiß ich auch. wenn dann würde auch ich nicht löten sondern jemdan aus der familie der das kann. ich werd mal gucken was für ein lüfter da gut ist. oder wie ich schon gesagt hatte jemand kann mir nen guten preis/leistungstip geben für nen 80mm Lüfter(ich hab nochmal nachgemessen!!).

Edit: Hat denn keiner was gefunden wegen Seiten wo man sowas kostengünstig kofen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben