Netzteil Lüfter ratert

nobk1ll3r

Lt. Commander
Hallo,
seit einer weile ratert mein Netzteillüfter wenn ich ihn anhlate das ist es weg (ist ja auch kla :D )
Aber ist einfach jetzt nicht unbedingt zu laut aber es nervt

Mein Netzteil ist ein Sharkoon Rush Power M (500 watt)

Hoffe mir kann jemand Helfen

Noch Garantie? Wenn ja, dann sofort umtauschen.

Ok
des habe ich ja zum Geburtstag bekommen muss mal fragen (zum glück von den Eltern)

edit:aber es ist schon leicht beschädigt
bin da wo hängengeblieben und dann ist da bissle lack ab und die kabel sind gesleevt und da ist mir bei einem bisschen aufgerießen

des mit dem lack hatt ca. einen durchmesser von 2-3 mm

Zuletzt bearbeitet:
Gleitlager-Lüfter in Netzteilen sind doch etwas Tolles ;).

Hast du die Kabel selbst noch gesleevt oder meinst du damit die Ummantelung, die herstellerseitig angebracht wurde? Falls du damit Letztere meinst, sollte das eigentlich genauso wie der Kratzer nicht schlimm sein und somit kein Grund eines Garantieverlustes.

nein die waren schon gesleevt

ok
hmm dann kann ich mein pc garneht mehr benutzen des ist ja dann mindestens 2 wochen weg ;/
Ergänzung ()

hmm aber wenn ich es einschicke dann bekomme ich ja das gleiche wieder aber 500watt werden langsam zu wenig könnte ich da dann vllt. durch eins mit 650-750 watt ersetzen?
Natürlich den Rest dann ncoh Zahlen

650-750 Watt?
Da kannst du ja bald ein Atomkraftwerk extra für deinen Computer bauen lassen. :D

Welches System hast du denn?

du immer mit atom :D

ja ne weil sonst muss ich später mal wieder ein neues kaufen wenn ich jetzt die möglichkeit da zu hab

hast mein system scho vergessen ich war doch der mit den ganzen lüfter im gehäuse wo sich die enermax küfter gekauft hatt :D

Hab dir im anderen Thread geantwortet.

Ich hoffe du antwortest schnell mein Atomleuchtener. x)

Also 500 Watt sollten eigentlich mehr als genug sein. Was meinst du mit Zukunftssicher? Hast du schon im Kopf dir nächsten Monat, oder in sechs Monaten etwas neues zu kaufen?

ja bald sobald die neue ati reihe kommt (7xxx)
und da werden 500 watt nicht reichen wenn es jetzt schon für die 69xx reihe ziemlich knapp wird
Ausser die 7xxx wird totaler treck dann wirds halt ne nvidia aber trotzdem brauch ich dann mehr

und wenn ich jetzt nochmal das 500 w bekomme und di chance da zu hab ein 650-750 nt zu hollen dann würd ich das halt jetzt schon machen

warst du im urlaub?

habs gerade gesehen also konnte es mir jetzt selber beantworten :D

Zuletzt bearbeitet:
Mhh, meine Glaskugel ist gerade beim polieren, des Wegen kann ich dir leider nicht beantworten ob die 7XXX Reihe mehr Strom verbrauchen wird als die 6XXX, vielleicht hat ATI sich dieses Mal gedacht Effizienz an erster Stelle zu sehen, leider bin ich kein Grafikkartenfreak, ich kann dir nur den Kühler empfehlen. x)

Frag nochmal hier nach:

https://www.computerbase.de/forum/t...em-wieviel-watt-brauche-ich-2.535611/page-224

Liste dein System auf und, dass du dir vlt. die 7XXX Serie holen möchtest. Schreib außerdem dazu was du Maximal mal verbauen möchtest.

auch wenn nicht, bräuchte ich ein neues nt weil sparsamer als eine ati 6950 die gerade noch mit meinem nt laufen würde können die ja nicht werden.

aber glaube 750 ist zuviel wen der verbrauch der 7xxx reihe bei der 69xx reihe bleibt
mal schauen wie die nachfolger der jetztigen 69xx reihe heissen werden

Wie gesagt, eröffne mal einen Post. Ich selbst habe zwar auch ein X-750 von Seasonic (was ich stark empfehlen kann), habe es aber auch nur günstig bekommen (105€) obwohl ich für mein System vielleicht 250 Watt maximal brauchen werde. :D

Wie bereits gesagt, einfach einen Post in den von mir verlinkten Thread machen... .

Zurück
Oben