Hallo Leute,
ich habe meinen PC in den lezten Tagen auf "Silent" getrimmt. Hab auch alles schön leise bekommen, nur den Nezteil-Lüfter höre ich noch, und ich würde fast zu sagen der ist zu laut..
Aber erstmal mein Sys und was ich daran getan hab:
Soo, ist auch alles schön leise, aber ich kann immer noch ein beständiges/starkes Brummen hören, welches ich nach einigem Suchen/hören
eindeutig dem Netzteil Lüfter zuordnen kann --> (Gehäuselüfter aus, GPU-Lüfter mit Fínger angehalten)
Ich hatte mir eigentlcih erhofft, durch die Dämmung das Brummen wegdämmen
zu können. Hat leider nicht geklappt..
SInd die BeQuiet Netzteile denn so laut, dass man die so laut hört, wenn alles andere kaum hörbar/extrem leise (<= 700RPM) ist`?
Ich hatte mal einen Gehäuselüfter an die Lüftersteuerung vom Netzteil angeschlossen, habs aber wieder rückgängig gemacht, da ja bekanntlich Probleme bei der LS von Bequiet-Netzteilen auftreten können.. Hat sich das vll auf den Netzteil-Lüfter ausgewirkt?
Was könnt ihr mir noch empfehlen, um auch diese letzte "Lärmquelle" ruhig zu schalten?
BIn dankbar für jede hilfreiche Antwort.
Mfg radio
ich habe meinen PC in den lezten Tagen auf "Silent" getrimmt. Hab auch alles schön leise bekommen, nur den Nezteil-Lüfter höre ich noch, und ich würde fast zu sagen der ist zu laut..
Aber erstmal mein Sys und was ich daran getan hab:
Gehäuse: Sharkoon Rebel 9 Eco (komplett gedämmt mit BeQuiet Dämmset)
2 Scythe S-Flex 1200 Gehäuselüfter mit Speedfan auf 700-800 RPM runtergeregelt
- Netzteil: BeQuiet Straight Power 400W
- CPU: E6750 --> passiv gekühlt mit Scythe Ninja Rev. B
- GPU: Gainward 8800GT (Dualslot-Kühler), mit Rivatuner den Lüfter auf 25% (~700RPM) runtergeregelt
- HDD: Samsung SATA 250GB, mit Sharkoon VibeFixer entkoppelt
- Mobo: Abit IP35
Soo, ist auch alles schön leise, aber ich kann immer noch ein beständiges/starkes Brummen hören, welches ich nach einigem Suchen/hören
Ich hatte mir eigentlcih erhofft, durch die Dämmung das Brummen wegdämmen
SInd die BeQuiet Netzteile denn so laut, dass man die so laut hört, wenn alles andere kaum hörbar/extrem leise (<= 700RPM) ist`?
Ich hatte mal einen Gehäuselüfter an die Lüftersteuerung vom Netzteil angeschlossen, habs aber wieder rückgängig gemacht, da ja bekanntlich Probleme bei der LS von Bequiet-Netzteilen auftreten können.. Hat sich das vll auf den Netzteil-Lüfter ausgewirkt?
Was könnt ihr mir noch empfehlen, um auch diese letzte "Lärmquelle" ruhig zu schalten?
BIn dankbar für jede hilfreiche Antwort.
Mfg radio
Zuletzt bearbeitet:
(vergessen mobo reinzuschreiben)