Netzteil-Lüfter

Sp0inKy

Cadet 2nd Year
Hey!
ERstmal zu meinem System:
Aerocool AeroEngine JR
Er hat standartmäßig 2 12cm-Coolermaster Lüfter und einen 8cm-Coolermaster Lüfter verbaut.
Seit gestern jedoch liefen meine Lüfter nicht mehr. Es gab immer Impulse, sodass das blaue licht der lüfter nur kurz und schwach aufblinkte, danach jedoch wieder verwschwand. Also hab ich meinen PC aufgeschraubt und geguckt wodran es liegen könnte. Ich hab dann mal die Lüfter alle an einen HDD/DVD Stecker angeschlossen und schon liefen sie wieder wunderbar.
Als ich heute morgen jedoch den PC angemacht habe, hab ich festgestellt, dass der große Netzteil-Lüfter nicht mehr funktioniert.

Wodran liegt das? Darf ich die 3 Lüfter nicht an den HDD-Stecker anschließen?

Ich hab auch mal versucht, diese ganz normal an einen der Fan-Stecker anzuschließen, aber da trat wieder das oben genannte Problem auf.

Stups die Lüfter mal an, wäre möglich das die geregelt werden und nicht genug Anlaufspannung haben. Was für ein Netzteil hast du? Wenn es Semipassiv ist dann wäre das normal ansonsten klingt es nach einem Defekt oder der Lüfter wird durch irgendwas blockiert.

Vor 2 Stunden hat der Lüfter wieder eingesetzt. Ich vermute, dass es an der Lüftersteuerung des NT liegt. Ich habe ein BeQuiet! StraightPower 600w.

hast du es direkt an die 3poligen molex stecker von netzteil gesteckt
oder einfach an einen 4poligen HDD stecker ?

an nen 4-Poligen. ich hab nichts an dem Netzteil verändert

Zurück
Oben