netzteil macht geräusche beim scrollen mit der maus

Thersides

Cadet 3rd Year
hallihallo
folgendes problem...
seit neuestem summt mein pc jedesmal wenn ich z.B. im internet surfe und am mausrad drehe.
ich glaube es kommt aus dem netzteil.
vor ein paar tagen hat sich mein netzteil-lüfter verabschiedet (hat angefangen zu rattern). hab den dann ausgewechselt (nen normalen gehäuselüfter reingeschraubt, hat ja die selbe grösse).
das gute ist, der hat ein poti zum schneller/langsamer machen.
das schlechte ist, das halt jetzt das netzteil summt beim mausscrollen (und nur dann). sehr laut isses zwar nicht, kann aber schon nerven.
muss ich vielleicht die kabel von dem fan besser abschirmen? (hab nur klebeband drumgewickelt).

Bist du dir sicher, daß es das Netzteil ist? Meistens sind das die Lautsprecher. Ist bei mir auch so. Aber nur wenn keine Musik aus den Boxen kommt, kann man das Summen hören.

Falls du den Internet Explorer benutzt gehe mal auf Extras\Internetoptionen\Erweitert und schalte dort "Optimierten Bildlauf verwenden" aus.

bei mir surrt beim scrollen immer die hd komischerweise
woran kann das liegen?

ah ok, das hats gebracht. jetzt ist ruhe.

danke für den tip :)

also wenn ich die maus bewege geht immer meine waschmaschine an ^^ woran kann das liegen =)

muh2k4 schrieb:
also wenn ich die maus bewege geht immer meine waschmaschine an ^^ woran kann das liegen =)

Alles verkabelt? Wake Up on Lan? Solltest du im Bios deiner Waschmaschine ausstellen können.

Zurück
Oben