Netzteil mit Gesleevte Kabel verbinden, gute Idee?

gustl1

Ensign
Registriert
Juli 2014
Beiträge
196
Hallo

ich bekomme diese Woche meine Evga 1070 FTW ...da habe ich die Frage
Netzteil:BeQuiet Pure Power 630w

Kann ich direkt vom Netzteil aus die Kabel(https://static1.caseking.de/media/image/thumbnail/zuad-274_zuad_274_1g_800x800.jpg) an die Grafikkarte anschließen oder muss ich das Originalkabel am Netzteil anschließen und dann erst das BitFenix Kabel dran?

Grund: sonst ist viel zu viel Kabel im Gehäuse-Management

mfg

und danke für die Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich erst das Kabel vom Netzteil. Die Stecker und deren Belegung bei modularen Netzteilen ist nicht genormt.
 
Selbstverständlich kannst du so ein Kabel nicht direkt an einem modularen Netzteil anschließen, denn die Kabel und Stecker und deren Belegung sind an modularen Netzteilen nicht genormt, du musst immer die Originalkabel verwenden. und kannst diese dann ggf. mit so einem Verlängerungskabel verlängern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Modulares Netzteil? Was bedeutet das ? :freak::D

Also erst das Original BeQuiet Kabel und das gesleevte Kabel auf das drauf und in die Graka ...

ich dachte Kabel ist Kabel und somit egal ...
 
Ich gehe stark davon aus, dass dieses Kabel garnicht direkt in's Netzteil gesteckt werden kann. Wenn doch: Machen sollte man es nur, wenn man die genaue Belegung kennt oder besser, wenn der Netzteilhersteller es "erlaubt". Das sollte dann aber im Handbuch des Netzteils stehen.
 
Unter modularem Netzteil versteht man ein Netzteil bei dem die Kabel am Netzteil selbst nicht fest angebracht sind, sondern gesteckt sind.

Und nein Kabel ist nicht Kabel, die Anschlüsse am Netzteil sind bzgl. Stecker und Belegung nicht standardisiert, wie schon gesagt wurde
 
Ich hab gerade wo anders gelesen das es eigene Kabel gibt welche vom BeQuiet ,,empfohlen" wird und da kommen die BitFenix Kabelsets und die ich Bestellt habe sind von BitFenix...
 
und gehen die BitFenix 8pin 45cm Kabel :D ??
 
Mein Gott, kann man wirklich so ignorant sein ...

Ich hab dir's doch schon verlinkt, es gibt spezielle Bitfenix-Kabelsätze für bestimmte BeQuiet-Netzteile, davon hast du gelesen, das was du gesehen hast ist ein stinknormales Verlängerungskabel.

Wenn dein Herz derart an diesen gesleevten Kabeln hängt, dann musst du dir halt ein Netzteil kaufen, für das es entsprechende Kabel gibt.

Außerdem: An modularen Netzteilen sind Buchsen dran, du bräuchtest also ein Kabel, das auf beiden Seiten einen Stecker hat und nicht ein Verlängerungskabel mit Stecker/Buchse ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja genau die (halt in orange...)
 
Zitat Caseking:

Hierbei handelt es sich um ein 8-Pin EPS12V Verlängerungskabel mit roten Sleeves und schwarzen Steckern. Es verbindet entsprechend einen 8-Pin Stecker mit einer 8-Pin Buchse. Diese sind kompatibel zu kombinierten 4+4-Pin EPS12V/ATX12V Anschlüssen, jedoch nicht zu 6+2-Pin / 8-Pin PCIe.

-> Das ist ein Verlängerungskabel für den CPU-Stromanschluß und nicht für die Grafikkarte ....


Und nochmal, wenn überhaupt, dann wäre ein Kabel mit Steckern auf beiden Seiten notwendig und nicht mit Stecker/Buchse wie im Beispiel.
 
Kompatibilität Netzteile:
be quiet! Straight Power 10 (800 W, 700 W, 600 W, 500 W)
caseking hat fürs 630w NT eh keine cable-mods von Bitfenix
 
Nur für CPU ?????

Es gibt ja nur die sonst gibt es ja keine anderen mit 8pin
Ergänzung ()

Also einfach die BitFenix an die Originalkabel dran und schauen das das Gehäuse zu geht !?:D:freak::evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Um den gewünschten, optischen Effekt zu erzielen, sollte 1. das normale PCIe Kabel versteckt verlegt und 2. auch die anderen Kabel im Gehäuse durch entsprechende BitFenix Versionen in derselben Farbgebung ersetzt werden.

auch das sagt doch aus, erst das originale dann das verlängerungskabel
 
Das heißt die gehen nicht mal für Grakas !?!?!?!? :C
 
Zurück
Oben