der_Schmutzige
Commander
Hallo, ich hoffe, es entsteht keine OT-Diskussion wegen der max. Netzteilleistung; ich weiß es ist überdimensioniert, aber ich habe es nunmal, eher aus Technikinteresse, da darfs auch mal unvernünftig sein. 
NT: AsRock Taichi 1650T
Restliches System:
Intel Core i9 14900K
Be Quiet Silent Loop 420
MSI MAG Z790 Tomahawk
2x32 GB PC-6000 G.Skill
Gainward RTX 4090 GS
Alienware AW 3425DW
Fractal Meshify 3XL
4x M.2 SSDs Samsung
1x SATA SSD Samsung
Das Gerät hat zwei native 12V 2x6-Anschlüsse mit jeweils einem 2pol Heißleiteranschluss. In die Kabel sind die Heißleiter so eingearbeitet, dass sie nah am GraKa-seitigen Stecker platziert sind und bei 105°C das NT ausgeht.
Ich würde nun gern auch so etwas am PSU-seitigen Stecker des 12V 2x6-Kabels haben, weil auch dort sind schon Stecker geschmolzen.
Nur GraKa-seitig ist etwas inkonsequent.
Plan: aus einem weiteren der mitgelieferten Kabel den Heißleiter incl. Kabel & Steckerchen herausnehmen und am PSU-seitigen Stecker anbringen.
Nun meine Frage: Wird Fühleranschluss #2 (siehe Bild) nur überwacht, wenn dort auch ein 12v 2x6-Kabel steckt? Weiß da jemand um die PSU-interne Verschaltung?
Weil sonst würde es ja null bringen mit dem zweiten Fühler.
Netzteil-Rückseite:
Verwendetes gewinkeltes Originalkabel (Fühler mit F gekennzeichnet):
Vielen Dank schon mal...
NT: AsRock Taichi 1650T
Restliches System:
Intel Core i9 14900K
Be Quiet Silent Loop 420
MSI MAG Z790 Tomahawk
2x32 GB PC-6000 G.Skill
Gainward RTX 4090 GS
Alienware AW 3425DW
Fractal Meshify 3XL
4x M.2 SSDs Samsung
1x SATA SSD Samsung
Das Gerät hat zwei native 12V 2x6-Anschlüsse mit jeweils einem 2pol Heißleiteranschluss. In die Kabel sind die Heißleiter so eingearbeitet, dass sie nah am GraKa-seitigen Stecker platziert sind und bei 105°C das NT ausgeht.
Ich würde nun gern auch so etwas am PSU-seitigen Stecker des 12V 2x6-Kabels haben, weil auch dort sind schon Stecker geschmolzen.
Nur GraKa-seitig ist etwas inkonsequent.
Plan: aus einem weiteren der mitgelieferten Kabel den Heißleiter incl. Kabel & Steckerchen herausnehmen und am PSU-seitigen Stecker anbringen.
Nun meine Frage: Wird Fühleranschluss #2 (siehe Bild) nur überwacht, wenn dort auch ein 12v 2x6-Kabel steckt? Weiß da jemand um die PSU-interne Verschaltung?
Weil sonst würde es ja null bringen mit dem zweiten Fühler.
Netzteil-Rückseite:
Verwendetes gewinkeltes Originalkabel (Fühler mit F gekennzeichnet):
Vielen Dank schon mal...
Zuletzt bearbeitet: