Netzteil mit luftdruck geputzt jetzt kaputt?

War das Netzteil noch warm als du es ausgepustet hast?

Ich hatte das Problem mal mit einem Mainboard, das "nur" aus einem geheizten Auto bis in die Werkstatt getragen wurde.
Ich hatte vorher extra nochmal probiert ob der Kompressor auch ja nur Luft ausspuckt, war aber ein moderner mit Wasserabscheider und da kam nichts.
Nur war die Luft sehr kalt und als die auf das noch warme Mainboard traf haben sich sofort kleine Kondenstropfen gebildet!

Nach der Erfahrung würde ich einen Kompressor nur noch dann benutzen wenn die zu besprühenden Teile zumindest annähernd die selbe Temperatur haben wie der Raum in dem der Kompressor steht!

Du hast es auf das Netzteil zurückführen können und du hast noch Garantie drauf.

Wo ist jetzt das Problem? Warum willst du jetzt rausfinden woran das liegt oder von nem Fachmann reparieren lassen? Check ich nicht.

Werf das alte Netzteil in den Elektroschrott. Kauf dir ein Marken-Netzteil, und bau es ein. Mach nicht wegen einem 25€ LC-Power Netzteil so ein Wind. Die Dinger haben eh eine Effizienz wie ein Sack Nüsse. 500 Watt hinten rein und vorne 200 Watt raus! ;)

Fischkopp schrieb:
Nur war die Luft sehr kalt und als die auf das noch warme Mainboard traf haben sich sofort kleine Kondenstropfen gebildet!

Kalte Luft soll an einem WARMEN MB kondensieren.
*Denk da nochmal drüber nach!*

Kurzschlüsse durch Staub und kalte Luft die an einem warmen Mainboard kondensiert? Meine Güte manchmal frage ich mich wirklich, ob unser Staat nicht einen Frührerschein für das Gehirn ausstellen sollte ...

Endlich ein Fachmann der sicher schon mindestens 10 Jahre als Industrie Elektroniker oder Netzteilentwickler arbeitet, Hellseher ist, da er ein Netzteil ohne es zu sehen beurteilen kann, und einen IQ > 180 hat, was ihn dazu berechtigt in eine Forum sinnvolle und der Sache nützliche Informationen zu schreiben.
Außerdem die Einsatzbedingungen des Netzteiles kennt, und durch seine ausgezeichnete Elektronikausbildung und das Wissen über sämtliche Staubarten, deren spezifische Widerstände und den Abstand der 230V Volt Punkte auf der Platine, den Einfluss auf die Schaltung, die er durch seine Hellseherischen Fähigkeiten natürlich auch kennt, so detailliert beschreibt.

Es sind Dir sicher alle Beteiligten unendlich dankbar für Deinen hochintelligenten unterstützenden Beitrag der diesen schon lange in der Versenkung verschwundenen Tread, wieder zum Leben erweckt. :freaky:

Zurück
Oben