Netzteil nach Tausch, schon wieder defekt, mache ich etwas falsch

Neophey

Newbie
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
3
Hallo Leute,
ich hoffe ich habe meinen Beitrag hier richtig gepostet, wenn nicht tut es mir leid war keine Absicht. Habe mir neulich ein komplett PC gekauft, da der alte etwas in die Jahre gekommen war. Die Komponenten schreib ich mal auf glaube das ist bei so einer Frage immer hilfreich

Mainboard Msi MPG Z590
Grafikkarte Msi GeForce Rtx 3090 SuPrime X
Prozessor Intel i9 11900kf
Wasserkühlung Corsair H150i capellix
Ram Corsair 64 Gb vaganance pro
Netzteil be quiet straight power 11 1000W

Rechner lief einen Monat ohne Probleme dann ging nix mehr Netzteil defekt Rechner tot. Habe ihn eingeschickt und nach 4 wochen kam er wieder mit der Aussage Netzteil defekt. Wurde getauscht und angeblich auch alle Komponenten überp aber sonst nix anderes gefunden. Jetzt steht er eine Woche wieder hier und nach exakt einer Woche wieder das gleiche Problem. Ich bin pc mäßig ein Laie, aber kann sowas sein. Mach ich was falsch, oder hab ich zu vie angeschlossen. Habe extra eine Mehrfachsteckerleiste mit überspannungsschutz worüber Rechner und Peripherie laufen. Habe zwei Bildschirm, nen usb hub, boxen und eine Ladestation fürs Headset angeschlossen.

Mach ich etwas falsch, oder hab ich einfach nur Pech. Vlt kann mir ja einer von euch helfen ich hab langsam keine Ahnung mehr was ich tun soll und bin etwas am Verzweifeln.

Danke schon einmal für die Antworten und einen schönen Tag euch

Liebe Grüße
Neophey
 
ist die Grafikkarte mit jeweils separaten Kabelsträngen an das Netzteil angeschlossen? Blos keien "Y"-Adapter, sprich ein kabel vom NT welches sich auf dem weg zur Grafikkarte "aufteilt"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: osf81
Wilkommen im Forum. Aussagekräftige Fotos sind immer sehr hilfreich.

Woher weisst du, dass das Netzteil jetzt wieder defekt ist?
 
Willkommen im Forum!

Ehrlich gesagt, würde ich das nicht über einen Mehrfachstecker laufen lassen, sondern den PC direkt in die Steckdose stöpseln. Peripherie kann dann an die Mehrfachleiste. Welche hast Du denn?

Abgesehen davon: Andere Probleme im Stromkreis gab es nicht? Nur der PC ist plötzlich nicht mehr nutzbar?
 
Meinst du das ?
Entschuldigung wenn das dumm rüber kommt bin leider nicht so fit bei Hardware
Ergänzung ()

osf81 schrieb:
Wilkommen im Forum. Aussagekräftige Fotos sind immer sehr hilfreich.

Woher weisst du, dass das Netzteil jetzt wieder defekt ist?
Genau sagen kann ich das natürlich nicht da hast du recht. Der feh äußert sich gen wie beim letzten Mal. Peripherie bekommt Strom Rechner bleibt komplett dunkel. Keine LED leuchtet, kein Lüfter dreht, es passiert einach nix wenn man den Power Knopf drückt
 

Anhänge

  • 6B417C79-7F1C-4718-8EB5-AA2DA1D6456E.jpeg
    6B417C79-7F1C-4718-8EB5-AA2DA1D6456E.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 366
Zuletzt bearbeitet:
Unschärfer hast Du es nicht hinbekommen? Da ist noch Potential drin. :watt:

Somit kann man nur erkennen, dass 3x Strom reingeht aber nicht ob da ein Y dabei ist.
Das DarkPower hat auf alle Fälle genügend Kabel mit dabei um pro Anschluss auf der GraKa ein separates Kabel zu nehmen. Ggf. ist es korrekt, man sieht ja nicht was hinter dem Mainboard wie verkabelt ist.

Bitte ein scharfes Bild hochladen, gerne auch in voller Größe, auch ggf. von hinten wo die NT-Kabel herkommen und dann nach Vorne verlegt sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Das sieht eig ok aus..da es sich um ein beim händler gekauftes Gerät handelt, wieder ab dahin...so doof das ist..dafür gibt garantie/gewährleistung, und wenn du daran "rumfummelst" kann da mehr schief gehen
 
Ja selber machen traue ich mich auch nicht, aber mach ich den was falsch? 2 Netzteile direk kaputt ist die mehrfachsteckerdose der Grund das die Netzteile kaputt gehen? Hab ich zu vi angeschlosse, oder hab ich einfach nur Pech?
bin einfach jetzt sehr verunsichert
 
Zurück
Oben