Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nun ja, wenn es unten verbaut ist, geht die Warme luft nach oben, was natürlich besser, vorallem wenn du oben in Deckel Lüfter hast die die Luft rauspusten.
Außerdem ist der Schwerpunkt dann unten am Boden, was das umkippen etwas schwerer macht.
Nachteil, wenn du das Netzteil ausmachst, kommst du nicht drumrum auf den Boden zu gehen und hinter den Rechner zu kriechen.
Wenn du z.B. das Antec P180/192/190 meinst, ist der Vorteil des unten verbauten NT der, dass durch getrennte Luftkammern insgesamt eine bessere Kühlleistung erreicht wird. Weiterhin muss das NT dann nicht das erwärmte Gehäuse (im Luftstrom des CPU Kühlers) mit kühlen und dadurch ggf. schneller drehen.
Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Das althergebrachte System ist dennoch nicht schlecht. Ein Gehäuselüfter hinten sollte aber nicht fehlen.
bei unten eingebaute netzteile sind auch gerne mal staubfänger, was dann wiederum zu überhizung führen kann
aber im allgemeinen ist das nicht der fall, es sei denn man a) hat den staubsauger die letztn jahre nicht gesehen(vllt isser ja in den flitterwochen) oder/und b) man hat keine staubfilter im rechner verbaut und hat diesen noch nie gesäubert.
im allgemeinen ist ein tief verbautes netzteil in einem guten gehäuste mit besserer kühlung verbunden und eben dem langsamer drehenden netzteillüfter.
naja ich denke mahl weil man früher also so 1995 und so (also wo ich noch klein war) sowiso nicht sofiel kühlung verlagt hatte und die netzteile ihren lüfter hinten haten
und deswegen haben sich die entwikler gesagt wir bauen das oben rein
fileicht auch weil die dvd alfwerke oben sind wegen den kabeln?