Netzteil Parrot Lautsprecher..?!

EnterButton

Ensign
Moin zusammen,

ich bin mir grade nicht sicher ob ich hier richtig bin aber naja mal schauen..

Hab ein Problem mit dem Netzteil meiner Parrot Lautsprecher, dieses scheint defekt zu sein.
Beim anstecken produziert es Geräusche und der Lautsprecher springt auch nicht an..
Jedenfalls bräuchte ich ein Ersatz oder eine andere Lösung mit dem ich den Lautsprecher wieder verwenden kann..
Einfach schade um das Gerät..
Der Parrot Support sagte mir bereits, sei ein ausgelaufenes Model und wird nicht mehr hergestellt.. -.-

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp oder Ratschlag für mich..

Hier übrigens der Lautsprecher den ich meinte:
https://www.amazon.de/Parrot-Bluetooth-Sound-System-Lautsprechersystem/dp/B000GBERCA

EnterButton schrieb:
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp oder Ratschlag für mich..
Prinzipiell kannst du jedes andere Netzteil mit gleichen Spezifikationen nehmen, also (genau) gleiche Spannung und Polarität sowie mindestens gleicher Strom.

Danke dafür aber was mach ich mit den Anschlüssen? dann muss ich das entsprechend handwerklich bearbeiten..
Es scheint speziell angefertigt zu sein, glaube nicht, dass ich ein anderes Netzteil finde, dass die gleichen Anschlüsse hat.. Das hatte ich mir nämlich auch schon überlegt..

Das wäre übrigens das ausgebaute Netzteil..
20170610_160036.jpg20170610_160036.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Achso, ja, wenn es so ein internes ist, hast du schlechte Karten. Ich dachte, es wäre so ein externes Teil, das man natürlich leicht austauschen kann...

Hier könnte das nur jemand mit Erfahrung durchmessen und damit evtl. die defekte Komponente ausmachen. Z.B. sieht der Kondensator links in der Mitte ziemlich gewölbt aus.

Genau und aus dem Grund ist es ja so bitter..
Naja dann such ich mal im Internet nach jemandem der das reparieren kann.. :)
Aber danke für die Hilfe.

Das ist eine einlagige Platine, den Elko kann jeder wechseln, der schon mal einen Lötkolben in der Hand hatte. Höchstens 5 Minuten Zeitaufwand.

Stelle mir das auch nicht wirklich sonderlich schwer vor, aber habe selbst nicht wirklich Ahnung vom löten und den einzelnen Bauteilen.. Man müsste dann auch ermitteln, welches der Teile defekt ist und dieses anschließend tauschen...
Jetzt nur jemanden finden der mir das abnimmt wäre cool..

Zurück
Oben