Netzteil passend für AMD HD 6870?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

MajoDark

Ensign
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
134
Hallo.
Ich weiß es gibt bereits ein Thema, dass sich mit der gleichen Frage beschäftigt, jedoch sind die restlichen Komponenten andere. Außerdem ist das andere Thema schon 1 Jahr alt, weshalb ich hier einfach mal ein neues erstellt habe. ;)


Ich habe hier ein Cougar SE 400 Watt (80 + Silber) Netzteil (neu). Nun wollte ich wissen, ob es ausreichend für die AMD HD 6870 (Sapphire) ist?! Die restlichen Komponenten sind i5 2400, 8 GB RAM GSkill 13333MHz, Asus P8H67-V Rev. 3, ein DVD-Laufwerk und ne WD Caviar Blue 500GB.

OC ist jetzt und in Zukunft nicht vorgesehen. Später kommt noch ne TV-Karte dazu.

MfG. MD
 

Wector

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
1.480
Reicht aus.
 

MajoDark

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
134
Also ist da noch Luft drin?
Denn wenn ich mir die ganzen Benchmarks, der jeweiligen Hardware (Graka,CPU etc. anschaue) mit voller Auslastung anschaue, dann würde ich rein rechnerisch die 400 W überschreiten oder hab ich gerade nen Rechenfehler? Deswegen bin ich da etwas verunsichert.


Ps. Danke schonmal für eure Hilfe.

Edit: ok, wenn die angezeigten Daten echt das komplette System meinen, dann bin ich ja beruhigt. ^.^
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top