Netzteil Problem mit Spannungen

• Ersteller Ersteller Mc_Borrito
  • Erstellt am Erstellt am
Also das mit deinen 10,xx V auf der 12V+ Schiene scheint ein Auslesefehler zu sein, bei mir werden nämlich knappe 7 V angezeigt!

Aber zu deinem Netzteil: BILLIG! Kauf was vernünftiges von z.B Enermax mit 450 Watt.

Wenn es stabil läuft lass es einfach so.

Die Programme lesen Müll aus, die Sensoren sind nicht dafür ausgelegt, besorg dir ein Multimeter und mess nach.

Bei dem System könntest du dir aber trozdem wie gesagt mal überlegen was gutes zu kaufen z.B. ein Tagan SuperRock zahlt man nicht soviel für die Marke wie bei Enermax bekommt aber die gleiche Leistung.

Haste vielleicht ein Messgerät?
Mess dann mal am gelben und schwarzen Kabel, da sollten 12V anliegen.

Servus!

Knapp 10,xV auf der 12V Schiene :eek:

Ich würde die Werte noch einmal mit einem enstsprechenden Herstellertool auslesen. Wenn sich an Werten nichts ändert ist das schon mehr als bedenklich und weit ausserhalb jeder Spezifikation.

Inwiefern Dein Board oder die Tools falsche Spannungen auslesen, kann ich nicht beurteilen. Sollten jedoch wirklich nur 10V ankommen, dann solltest Du Dein Netzteil unbedingt tauschen (Garantie?).

Schick doch mal Deinen Screen an den Sapphire-Support und höre mal nach, was die dazu sagen.

Wenn du dir leicht nen Messgerät besorgen/ausleihen kannst, dann miss mal nach. Wenn dus selbst nicht kannst frag nen Bekannten.

Ansonsten kann ich mich dem Vorposter anschließen, spaar niemals am Netzteil. Nen gutes mit weniger Watt ist meist besser als nen billiges mit mehr Watt.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für eure schnellen Antworten!
Ein Messgerät könnte ich mir ausleihen. Dann kann ich euch ja noch mal schreiben, ob es ein Auslesfehler war. Falls ich mir ein neues Netzteil kaufen würde, wie viel watt braucht das? Laut PSU Calculator von Be-Quiet brauch ich 600 Watt.

Kabelmanagment muss nicht umbedingt sein, aber die kabel sollten schon gesleevt sein

mhh, max. Lautheit: 39,1 dBA, ein bissel zu viel für mich, unter 25 is ok

ok mal sehen erstmal muss ich aber nachmessen, obs meins wirklich schrott is

jo danke für deine hilfe, aber kannst du mir vielleicht noch sagen woran es liegt, dass ich mit dem übertakten nicht weiter als 3,4 (standard spannung) komme? sobald ich die vcore spannung erhöhe, startet das os nicht mehr.

hab den vcore stückchenweise nach oben gemacht immer mit 3,5 ghz, auch schon über 1.4 volt. warm wird die CPU so 45°C

Zurück
Oben